zu den Wahlen in den USA

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yep!

Ein Schwarzer wird Präseident, wer hätte das gedacht,
congrats US...

...obwohl noch sensationeller und auch gerechter
wäre es, wenn das ein Indianer geschafft hätte.

Aber wer weiss, vielleicht schaffen wir das auch noch.

Guten Abend,
mehr können wir für unsere Wähler nicht tun.

[seinen Predigerfreund hat er schon abgesägt,
und seine Tante abgeschoben, mal sehen wie es
weiter geht, wenn es weiter geht...]
 
Kommentar
Anzeigen
Leute ich kann Euch sagen, mir fällt ein Stein vom Herzen. Barack Obama wird President.

Glückwunsch!

Das Obama, ein Afroamerikaner, überhaupt zum Staatsoberhaupt gewählt wurde, ist eine Sensation und zunächst einfach nur gut. Ich kann mir durchaus vorstellen, welches positive Signal das für die vielen Minderheiten darstellen könnte, vielleicht ist es gar elektrisierend!

Nun folgt die Politik als Tagesgeschäft, Machtwechsel ist erst in 70 Tagen oder so. Also in 4 bis 5 Monaten darf man sich erstmals ernsthaft darüber unterhalten, ob und inwieweit "neue Tendenzen" im Selbstverständnis und politischer Ausrichtung der USA zu erkennen sind. Irgendwann muss Obama sein "großes Versprechen" einlösen.

Bis dahin dürfen viele träumen und hoffen, das ist in der jetzigen Situation auch dringend nötig.

Damals, als Rot-Grün die Birne samt Gefolge in Pension schickte, ging auch ein "Ruck durchs Land" und die vielen Versprechen wurden zu einem großen und nachhaltigen Projekt kanalisiert: Dosenpfand. (Vorsicht, Polemik!)

Bleibt also die Hoffnung.
 
Kommentar
Um mal den Bezug zur Fotografie in diesem Thread wieder herzustellen......mit welcher Cam fotografiert er?


Gruss Jürgen
 
Kommentar
... wer wenig erwartet, wird nicht so enttäuscht ...

... bei aller Freude auf ein künftiges 'Stückchen Normalität' in der freien Welt, setze ich meine persönlichen Erwartungen deutlich niedriger an, als so viele, die in Barack Obama DEN Heilsbringer der nächsten Jahre sehen ...

... Politik ist immer Konsens und Kompromiss ... diesen Spagat zu bewältigen muss der neue amerikanische Präsident erst noch einmal beweisen ...

... so lange die eigene Wirtschaft am Boden liegt und Menschen nach Arbeit und Brot rufen, hat dieser Mann mehr als genug zu tun ... die Brücke zu seinen politischen Gegnern und allen Amerikanern zu schlagen um diese Gewaltanstrengung zu meistern sei noch nicht mal dabei erwähnt ...

... darum ... schön das Mr. Bush junior auf das Altenteil zieht ... drücken wir mal die Daumen, dass Mr. Obama ein Präsident mit Visionen ist und diese, zu aller Zufriedenheit, auch umsetzen kann ...

... Bruno ...

dem schliesse ich mich an. - Aber nicht nur das Wirken vom "xiao Bushi - kleinen Bush" , hinterlaesst ordentlich Gewicht im Rucksack, sondern Obama wird mehr als jeder andere Praesident zuvor die Erwartungen der Minderheiten und vermeintlich Unterdrueckten erfuellen muessen. Ein echte Hypothek - nicht so einfach in einem hochverschuldeten Land.
 
Kommentar
Um mal den Bezug zur Fotografie in diesem Thread wieder herzustellen......mit welcher Cam fotografiert er?


Gruss Jürgen

Habe auch schon gesucht - nix gefunden - den Mann gibt es nur Mikrofon in der Hand.

Abgesehen davon wünschen ich uns, dass unsere Hoffnungen in den neuen Chef im Weißen Haus in Erfüllung gehen.
 
Kommentar
Auch wenn es vielen nicht passt, aber ich denke durch Obama wird sich nichts ändern. Schon gar nicht zum Guten. Gegen die Oligarchie der wirklich Mächtigen und der verbrecherischen Kriegstreiber wird der sich nicht durchsetzten können. Für seine Wahlversprechen gibt es kein Geld, das haben Bush und Co. letztlich den Herren der Banken in den Hintern geblasen. Wie Merkel und Steinmeier bei uns. usw..
Mal so'n kleiner Lesetipp beispielsweise:

http://www.hintergrund.de/content/view/289/63/
 
Kommentar
Wie es ist , es ist verkehrt... Lasst den Mann doch erstmal machen, dieses deutsche Gegreine ist schon etwas eigenartig. Es wirkt, als ob Einigen die wohlfeile Entrüstung bei einem Wahlsieg des Anderen lieber gewesen wäre.
 
Kommentar
Man, man, man....

hier wird sowas auf jeden Fall nicht möglich sein. Bei den ganzen Pessimisten. Da haben uns die Amis was voraus. Auf jeden Fall werden sich die Amis alle mindestens 20% mehr engagieren und das reicht schon für ein ganzes Stück. Enthusiasmus und Eurphorie kann eine ganz gute Triebfeder sein. Und ich halte ihn (Obama) für sehr intelligent, so daß er seine Entscheidungen mit Bedacht treffen wird. Mit dem großen Rückhalt in der Bevölkerung wird sich einiges ändern. ...meine ich ... hoffe ich...
 
Kommentar
Lasst den Mann doch erstmal machen, dieses deutsche Gegreine ist schon etwas eigenartig. Es wirkt, als ob Einigen die wohlfeile Entrüstung bei einem Wahlsieg des Anderen lieber gewesen wäre.

Ich finde den weitverbreiteten deutschen Jubel viel eigenartiger. Für "Heilsversprecher" waren wir schon immer anfällig.

Und wieso "Entrüstung bei einem Wahlsieg des Anderen"? Denke weder das eine noch das andere steht uns zu, wenn ein fremdes Land auf demokratischem Wege seinen Präsidenten wählt. Wir haben die Entscheidung zu respektieren, egal wie sie ausfällt.

Dass die Ypsilanti mit Ihrem Wählerbetrug nicht durchgekommen ist - darüber kann ich mich viel mehr freuen! :hehe:

Grüße

Michael
 
Kommentar
Hallo Woici ... hallo Michael ...

also das finde ich jetzt nicht gut auf diese arme Frau 'rumzuhacken' ... wo sie, wie sagte sie doch gleich noch ...

... bin maßlos enttäuscht ...

ist ... das hat diese hochanständige ... und so ehrliche Frau NICHT VERDIENT :motz: ...!!!

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

... ich bin fast aus dem Auto gefallen als ich es hörte ... es gibt doch einen Gott :pray2: ... danke ... :yahoo: ...
 
Kommentar
Ob Hessen einen Ministerpräsidenten verdient hat der zwar noch durch die Verfassung, aber nicht mehr durch den Wähler legitimiert ist, darüber kann man sich dann ja auch mal unterhalten, gell? Herr K. ist in dieser Beziehung also keinen Deut besser als Frau Y.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Alle haben sich denke ich jetzt genug über Obama gefreut.
Für Diskussionen über Frau Ypsilanti und Herrn Koch gibt es im weltweiten Wahnsinn genug besser geeignete Foren als unseres hier.

Closed
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten