Mitmachthema Zimmer mit Aussicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
picture.php
 
Kommentar
Moin Thomas
jaaaa so ein Büro würde mir auch zusagen :)

Im Sommer vor der Tür schon.

Das Zimmer ist mir für die sonstige Jahreszeit viel zu klein und ein Zimmer ohne Teppich (nicht Teppichboden !) geht gar nicht mit mir konform.

Die Aussicht wäre mir am dritten Tag zu trübe.

Und ich denke an die Türen in dänischen Ferienhäusern -
wir hatten einst eine Schneewehe vor der Tür,
die ging unter der Tür ins Zimmer weiter.

Als Foto gefällt es mir, aber als Büro ... - bloß nicht in eine so karge Zelle !
 
Kommentar
Im Sommer vor der Tür schon.

Das Zimmer ist mir für die sonstige Jahreszeit viel zu klein und ein Zimmer ohne Teppich (nicht Teppichboden !) geht gar nicht mit mir konform.

Als Foto gefällt es mir, aber als Büro ... - bloß nicht in eine so karge Zelle !
Moin Kay,

da täuscht du dich etwas, klein ist das Zimmer wahrlich nicht...

picture.php


picture.php

...und Teppichboden im Ferienhaus in Strandnähe geht gar nicht. Mensch und Hund bringen doch etwas Sand mit ins Haus.
Außerdem ist bei Fußbodenheizung ein gefliester Boden sinnvoller als mit Auslegeware bezogen.


...Und ich denke an die Türen in dänischen Ferienhäusern -
wir hatten einst eine Schneewehe vor der Tür,
die ging unter der Tür ins Zimmer weiter...

Ich weiß zwar nocht was du für Fereinhäuser gebucht hattest, aber wir mieten bereits schon seit 37 Jahren, mindestens einmal jährlich, gemütliche ("hyggelige") und winterfeste Ferienhäuser.
Und undichte Fenster und Türen haben wir noch nie dabei gehabt. Auch nicht bei Sturm und Schnee.

Viele Grüße
Thomas
 
Kommentar
Moin Kay,

da täuscht du dich etwas, klein ist das Zimmer wahrlich nicht...

Sorry, mein Lieber, aber das erste Foto vom Arbeitszimmer sah für mich so aus, als ob der Schreibtisch an der Wand steht und das Zimmer an der Schräge schon zuende ist.

... sinnvoller als mit Auslegeware bezogen.

Deshalb hatte ich auch geschrieben "kein Teppichboden" !
In Auslegware, oder auch Teppichboden genannt, sammelt sich der Schmutz und einmal gründlich dreckig sehen sie aus wie Müll.

Aber auch als Teppich-Freak (solltest mich mal im Büro besuchen) sehe ich ein, dass das bei Sand vor der Tür und Fußbodenheizung wohl nicht sinnvoll ist.

Ich weiß zwar nocht was du für Fereinhäuser gebucht hattest, aber wir mieten bereits schon seit 37 Jahren, mindestens einmal jährlich, gemütliche ("hyggelige") und winterfeste Ferienhäuser.
Und undichte Fenster und Türen haben wir noch nie dabei gehabt. Auch nicht bei Sturm und Schnee....

Mit einer ganzen Clique waren wir damals unterwegs. Bei der Anmietung war ich nicht dabei. Wahrscheinlich wurde gespart. Wir hatten drei Häuser im Winter - eines hatte eine sehr schöne große Terasse ...
 
Kommentar
@ Kurt Raabe :

Wo ist das - nun sag bloß nicht, dass Du dort wohnst ?!?!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten