Nein, die gibt es so auch nicht. Was Flat D meint, ist eine Pixelanordnung, bei der jedes Pixel drei echte Subpixel hat, also drei Sensoren pro Bildpunkt. Dieser Wunsch ist durchaus berechtigt. Die bisher übliche Bayer-Technik ist ein ausgefuchstes System zur optimalen Ausnutzung der Tatsache, dass die drei Primärfarben Rot, Grün und Blau nicht gleichberechtigt sind. Zwar werden sie heute in der Signalkette gleichberechtig behandelt, doch das war früher nicht so. Ich hab den ganzen Kram mal in der Farbfernsehtechnik berechnen müssen. Ist aber schon lange her ;-)
Bei der Bayer-Technik ging es u.a. darum, möglichst viel Schärfe- und Kontrastinformationen aus den Grün-Pixeln zu fischen. Und durch geschickte Interpolation wurde eine etwas höhere praktische Ausgabeauflösung erzielt, als die Pixelmenge eigentlich nativ zulässt.
Empfehle diese Quelle hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bayer-Sensor
Sicherlich hat das Bayer-Prinzip heute auch noch seine Berechtigung. Daher vermute ich mal, macht es keinen Sinn, echte RGB-Anordnung zu fahren. Ich könnte mir aber durchaus eine Mischform vorstellen, die zwar Auflösung kostet, aber durch das Minimieren von schärfekillenden Interpolationen die Qualität steigert. Dabei bleiben die werbewirksamen Megapixel auf der Strecke, was Hersteller natürlich abschreckt.
Allerdings hat Flat-D völlig Recht: Die hohen Auflösungen, die machbar sind, braucht eh kein Mensch mehr wirklich. Zumal wir uns ja bereits jetzt an Limits bewegen. Die D810 kann doch jetzt schon kaum noch in ihrer Auflösung wirklich ausgereizt werden, da dazu neben den allerbesten KB-Linsen auch noch beste Aufnahme-Bedingungen notwendig sind. Schon jetzt steht für viele Fotografen, insbesondere den Besitzern von D800/810, die Abbildungcharakteristik des Objektives im Vordergrund, nicht nur die schiere Auflösung.
Daher wird es echt Zeit, über einen Umbruch in der Sensortechnologie nachzudenken. Wenn man einen Parameter ans Limit gebracht hat (und das ist die Auflösung bei FX / DX je nach persönlicher Meinung schon jetzt oder spätestens in zwei, drei Jahren), dann muss man sich um den nächsten Parameter kümmern. Die Höchstgeschwindigkeit hat in Zeiten, wo selbst ein schwacher Polo echte 180 auf der Bahn fährt, auch keine große Bedeutung mehr.
Gibt es die denn?
Bei Film gab es keine und bei Digital bislang auch nicht (auch Foveon hat ja drei Sensoren je Pixel. Nicht einmal unser Auge hat so eine Nervenzelle.