Zeiss Otus 1,4/28mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Eine wirklich tolle Optik. Ich hatte sie rund 10 Tage zum Testen und die Schärfe bei Offenblende ist beeindruckend. Leider konnte ich nicht alle Motive, die ich mir vorgestellt hatte einfangen.
Der Preis ist relativ und wer es sich leisten kann, dem kann ich das Objektiv nur empfehlen. wer allerding ein GPS Modul an seiner Kamera an der Fernauslöserbuchse hat wird sich entweder für das Otus an der Kamera oder für GPS entscheiden müssen. Beides zusammen geht nicht.

Gruß,
Peter
 
Kommentar
Nicht nur bei Offenblende sondern auch bei Blende 16 ist die Qualität sehr gut.

Die Scharfstellung ist dank dem grossen Drehwinkel auch im Nahbereich einfach perfekt.

Der Preis is für mich o.K., und trotz des Gewichtes mein Lieblingsobjektiv.

Gruss Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten