Zeiss Otus 1,4/28mm

EXSPeter

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Eine wirklich tolle Optik. Ich hatte sie rund 10 Tage zum Testen und die Schärfe bei Offenblende ist beeindruckend. Leider konnte ich nicht alle Motive, die ich mir vorgestellt hatte einfangen.
Der Preis ist relativ und wer es sich leisten kann, dem kann ich das Objektiv nur empfehlen. wer allerding ein GPS Modul an seiner Kamera an der Fernauslöserbuchse hat wird sich entweder für das Otus an der Kamera oder für GPS entscheiden müssen. Beides zusammen geht nicht.

Gruß,
Peter
 

1bildermacher1

Nikon-Clubmitglied
Nicht nur bei Offenblende sondern auch bei Blende 16 ist die Qualität sehr gut.

Die Scharfstellung ist dank dem grossen Drehwinkel auch im Nahbereich einfach perfekt.

Der Preis is für mich o.K., und trotz des Gewichtes mein Lieblingsobjektiv.

Gruss Wolfgang
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben