Zeiss Milvus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Woher rührt eigentlich das höhere Gewicht im Vergleich zur ZF.2-Reihe? Ich meine, teilweise sind die Objektiv-Rechnungen übernommen worden.. haben die neue Materialien eingesetzt? Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Das 1,4/50 in neuer Rechnung macht wohl Sinn. Und auf den ersten Blick: Größer und schwerer sind sie geworden, beim 100/2 wären's beispielsweise 807 gegen 680 Gramm. Schade. Sans Ear grüßt

Die neuen Objektive sind ja auch alle ein paar Millimeter größer als die alten und das macht sich bei Metall wahrscheinlich bemerkbar. Der Gewichtsunterschied von alter zu neuer Version beträgt ca. 120-130g.

VG
 
Kommentar
Kommentar
Die neuen Objektive sind ja auch alle ein paar Millimeter größer als die alten und das macht sich bei Metall wahrscheinlich bemerkbar. Der Gewichtsunterschied von alter zu neuer Version beträgt ca. 120-130g.

VG

...das nennt man dann: "Passiver Bildstabilisator".

Viele Grüße
Herbert
 
Kommentar
...das nennt man dann: "Passiver Bildstabilisator".

Viele Grüße
Herbert

Meine Entscheidung zwischen den drei Zeiss-Vögeln Otus, Milvus und Batis ist gefallen:
Ich habe mir den kleinsten Vogel, den 85er Batis, bestellt - der hat den Bildstabilisator schon eingebaut.

Bis das Vögelchen bei mir einfliegt, wird es aber vermutlich noch Monate dauern...

Gruß
Gianni
 
Kommentar
Der Batis-Vogel passt allerdings nicht an Nikon.

Für Nikon hatte ich mir damals wegen der gemischten Ergebnisse beim 85mm ZF.2 "Classic" lieber das 90 mm Apo Lanthar von Voigtländer gekauft - eine Klasse Linse!!
 
Kommentar
Der Batis-Vogel passt allerdings nicht an Nikon.

Stimmt!

Aber als Zweitkameras zu meiner Df habe ich auch noch die Sony A7 und die Sony A6000, und da passt das Objektiv.

Beide Kameras sind übrigens sehr preisgünstig zu erwerben - günstiger als so manches Objektiv.

Gruß
Gianni
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten