obwohl ich auch irgendwo gehört habe, das die M7 ebenfalls lauter sein soll.
Die M7 ist die leiseste M überhaupt, da die elektronische Verschlusssteuerung geräuschlos arbeitet. Das mechanische Hemmwerk der anderen M's gibt ein ganz leises Surren von sich. Der Kenner kann die langen Zeiten am Ton unterscheiden und am Geräusch erkennen, ob sie richtig kalibriert sind.
dann war es die M8 vielleicht, die lauter ist/wäre...?!?
Zu der M gibt es sehr viele Objektive, in jeder Preisklasse. Bei Vc eigentlich ist auch genug Angebot vorhanden, beim Zeiss ist es eher weniger.
das ist vollkommen banane, weil alle diese objektive (leica, zeiss und cosina/voigtländer) auf alle genannten kameras passen.
welche objektive ein bestimmter hersteller anbietet ist aber trotzdem kein kriterium dafür, eine kamera von diesem hersteller (oder einem anderen) zu kaufen.
Doch, es ist durch die Feinmechanik begründet.Es ist immer noch so, dass eine M (fast) jeden beeindruckt - technisch ist das nicht wirklich begründet...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?