Mitmachthema Zeigt uns die schönsten Altstadtmotive in Europa!

45480271kj.jpg

45480273dr.jpg

45480272co.jpg

Frankenberg (Eder)

Kommentar
Anzeigen
Alt neben Neu in Arles

full

P
paterpen kommentierte
mit neu sind die Autos gemeint

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
O.k., verstehe. Autos hätte ich eher weggeschnitten, denn es geht ja um Altstadtmotive...

Kay
Kay kommentierte
P
paterpen kommentierte
klar wenn mans denn unbedingt so eng und wörtlich nehmen muss, dann kannst du bestimmt auch bemängeln dass in den strassenlaternen evtl. sogar glühbirnen und keine kerzen sind obwohl altstadt. Kann man aber ja alles auch wegschneiden.

Christoph Blümer
Das geht wiederum argumentativ völlig am Kern vorbei. Die Lampen gehören ja zur Altstadt, fest verbaut, und dass sie heute LED-Leuchtmittel und keine Gasflamme haben ist genausowenig ein Problem wie elektrisches Licht, fließend Warmwasser und eine Heizung in den Altstadthäusern. Es bleibt ja trotzdem "Altstadt" per lokaler Definition.
Die Autos hingegen haben keinen Bezug zu "Altstadt". Nimmst Du sie ganz drauf, werden sie zum Hauptmotiv und drängen die Häuser komplett in den Motivhintergrund.

Südfrankreich

full

2 Kommentare
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Oooch, schön finde ich es da aber nicht- ehrlich überhaupt nicht.

P
paterpen kommentierte
Das Schöne daran ist, dass alte Bausubstanz erhalten bleibt und nicht, wie überall, durch Glas und Beton Klötze ersetzt wird. Menschen werden "Runzlig" Fasaden Brökeln, so ist das Leben, ich versuche das Alter zu schäzen. Liebe Grüsse Peter

Lokal in der Genfer Altstadt

full

5 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Eigentlich sieht das alt aus. Kannst Du mir den Namen verraten, dann krame ich in meiner Erinnerungskiste!

P
paterpen kommentierte
Kay
Welchen Namen, den des Lokals? Sorry, keine Ahnung, war ne schöne Fassade, hat mir gefallen das wars mehr brauch ich nicht um Abzudrücken, auch nicht damals, zu Analog Zeiten. Hab das eigentlich als "schönes" Altstadtbild für Heide2 Eingestellt da ich vollkommen verstehe dass 1268 nicht wirklich "schön" ist, halt nur Interesant. Vor allem die Texturen und Strukturen der Fasaden, ich sehe da unzählige gute Details. Liebe Grüsse Peter

P
paterpen kommentierte
an Heide 2 Danke!

Kay
Kay kommentierte
Sorry, konntest Du nicht wissen. - Von den Lokalen in der Genfer Altstadt kannte ich einst das eine oder andere, z.B.: "La Clémence" und Cafe Restaurant "Le Commerce" und es haette mich interessiert, wie es dort jetzt aussieht. (Habe einst in Troinex gewohnt.) - Dank & Gruss Kay

P
paterpen kommentierte
Kay
Ja tut mir leid Kay, hätte dir gerne weiter geholfen, manchmal ist es schön auf irgend eine art und weise an früher erinnert zu werden aber das war einfach ein Schnappschuss einer wie ich finde schönen Fasade. Gruss Peter

• Like
Reaktionen: Kay
Eher interessant als "Schön" Ferdinand Hodlers Atelier, in der Genfer Altstadt

full

3 Kommentare
Horst S.
Horst S. kommentierte
Eigentlich heißt das Theme die "schönsten" und nicht die baufälligsten Altstadtmotive in Europa.

SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Es gibt den "Marode-Faden"

Christoph Blümer
Der Forenfreund hat, wie hier mehrfach zu erkennen gegeben, eine sehr eigene Sichtweise auf die in den Threads eingangs definierten Kriterien für Bilder, die er im überspitzten Sinn ausgedrückt für spießig und engstirnig hält. Ich habe von ihm hier auch noch nichts im Thread gesehen, was unter "schön" und "Altstadt" subsummierbar wäre, aber ich bin ja "moderner" Fotografie auch gegenüber "ignorant". :nixweiss:

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten