Mitmachthema Zeigt mir euer schönstes Blumenmakro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Bougainvillea

picture.php

VG Werner
 
Kommentar
Anzeigen
Auch heute war wieder kein schönes Wetter um die Kamera Gassi zu führen. Schlechtwetterprogramm Blumenmakros ;)

Beleuchtung mit meiner Fahrrad LED (ca 1200Lumen) in einer Octabox von schräg links oben.
Z6 mit Kiron 105/2.8; Stacking in Helicon; (leider noch ohne Makroschlitten aufgenommen und dadurch noch einige unscharfe Bereich durch zu große Fokusschritte)

Nr.1:
full
 
Kommentar
A......... (leider noch ohne Makroschlitten aufgenommen und dadurch noch einige unscharfe Bereich durch zu große Fokusschritte)
Benutze doch "Aufnahme mit Fokusverlagerung" funktioniert toll bei der Z6. Nur sind die Einstellungen etwas undurchsichtig betreffend der Schrittweite.
 
Kommentar
Mein Kiron 105/2.8 ist noch rein manuell, da wird das leider nichts.
Vielleicht leg ich mir ja irgendwann mal ein AF Makroobjektiv zu, aber bisher bin ich mit dem Kiron nach wie vor sehr zufrieden. Vor allem wenn ich bedenke, dass das nur ~70€ gekostet hat, dann fällt es mir schwer >600€ für ein neues Makro zu rechtfertigen.
Am ehesten würde mich das IRIX 150/2.8 reizen, aber auch das wäre wieder ne rein manuelle Linse......
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten