zeigt mal euer Rapsfelder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hier mal ein digitales Rapsfeld (zumindest im Hintergrund :)) von dieser Woche, auf der Fahrt zum Probe entstanden:


Gruß Erik
 
Kommentar
Anzeigen
@ Robert Goppelt

Also, wann und womit du das Bild gemacht hast ist ja wohl wurscht. Es bestätigt nur wieder das Ding mit dem Fotografen, der das Bild macht .... :)

Ich finde, das ist ein "ganz lecker Teilchen".

Ansonsten bin ich froh, das ich den Raps nicht riechen muss, aber schön anzusehen ist er allemal.

lg
ManzelMoxe :hallo:
 
Kommentar
Gestern...

289846271b6fb9869.jpg
 
Kommentar
@Jan

Schönes Bild.Nur der Rahmen ein wenig zu DICKE.(Find ich)

Grüße...Thommy
 
Kommentar
... habe mich heute auch mal versucht. Irgendwie bekomme ich die Blüte aber nicht richtig zum leuchten :nixweiss:
1177172679.jpg
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Bißchen Grün rausnehmen?

Maik

Kannst du einem PS-Anfänger etwas auf die Sprünge helfen?
Ich habe gerade eine Möglichkeit gefunden:
Farbton/Sättigung, Gelbtöne, Sättigung ++
wenn ich hier die Grüntöne auswähle, tut sich nicht das Gewünschte :nixweiss:.
Du meinst bestimmt ein anderes Menue :nixweiss:.
 
Kommentar
Wow das Bild von "lmr337" find ich göttlcih... :up:

Hier mal zwei von mir:

8LZOF.jpg



8ZZGC.jpg

Mit Nikon D70s geschossen... Hoffe es gefällt...
 
Kommentar
sugarboy102000 schrieb:
Kannst du einem PS-Anfänger etwas auf die Sprünge helfen?

Leider nicht direkt, ich hab kein Photoshop, nur Gimp (Linux). Ich hab da mal mit der Color Balance gespielt und die Regler etwas mehr Richtung Magenta, Rot und Gelb verschoben, und dann noch den Grauwert etwas gesenkt, damit das mehr strahlt.

Ich bin wahrlich kein EBV-Freak, ich meine nur, Dein Bild sieht bei mir etwas grünstichtig aus. Nach obiger Bearbeitung kommt dann dies raus:

1177172679_2.jpg


Jetzt ist es vielleicht schon rotstichig, aber auf jeden Fall leuchtender und wärmer, finde ich. Muß man halt noch genau ausbalancieren, mit kalibriertem Monitor und so.

Maik
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Leider nicht direkt, ich hab kein Photoshop, nur Gimp (Linux). Ich hab da mal mit der Color Balance gespielt und die Regler etwas mehr Richtung Magenta, Rot und Gelb verschoben, und dann noch den Grauwert etwas gesenkt, damit das mehr strahlt.

Ich bin wahrlich kein EBV-Freak, ich meine nur, Dein Bild sieht bei mir etwas grünstichtig aus. Nach obiger Bearbeitung kommt dann dies raus:

1177172679_2.jpg


Jetzt ist es vielleicht schon rotstichig, aber auf jeden Fall leuchtender und wärmer, finde ich. Muß man halt noch genau ausbalancieren, mit kalibriertem Monitor und so.

Maik

naja, es ist jetzt (so wie ich es sehen kann) dunkelgelb.
Wenn ich mir die anderen Fotos hier anschaue, sind die eher "hellgelb".
Ich habe auch schon mit der WB gespielt, allerdings ohne Ergebnis.
Ich nehme es jetzt mal als Gott gegeben ;). Danke für das Engagement.
Fotografieren und Präsentieren ist doch schwieriger als gedacht. :heul::frown1::eek:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten