Mitmachthema Zeigt her: Nebel, Diesigkeit und Dunst

Nachdem sich der unangenehme Dunst der Pandemie seit über einem Jahr durch alle Gesellschaften zieht und selbst dieses Forum nicht verschont hat bzw. verschont, versuche ich mit diesem Mitmachthema "Nebel, Diesigkeit und Dunst" mit dem Charme der Fotografie zu präsentieren. Vielleicht kann dieser Thread auch dazu beitragen, dass wir uns zumindest mit den meisten Mitgliedern wieder auf den gewünschten Inhalt dieses Forums fokussieren: Fotografie

In diesem Sinne entführt uns in das Reich von Nebel, Diesigkeit und Dunst und zeigt uns Eure besten Bilder zum Thema.

Hier mein bescheidener Beitrag zum Thema. By the way, wenn wir einen derartigen Thread schon haben - ich konnte auf die Schnelle nichts finden - gern verschieben.

DSC_3233.jpg

DSC_3241.jpg

Wisperwolken.

full

Foto von heute. Unser Ort lag komplett im Nebel. Oberhalb des Wispertals ergaben sich aber interessante fotografische Momente.​

Kommentar
Anzeigen
Kann mir mal einer erklären, wo der Unterschied zwischen diesem Thread und dem hier liegt?

@Bettina Vielleicht macht es Sinn, die beiden zusammenzuführen?

• Like
Reaktionen: ZHR
4 Kommentare
cjbffm
cjbffm kommentierte
Nee, Sinn kann es/man nicht machen. - Es könnte aber sinnvoll sein.

Engagi
Engagi kommentierte
Danke. Den kannte ich noch nicht.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Die Überlappung liegt beim Nebel.

Diesigkeit und Dunst wären dann doch etwas anderes. Allerdings wäre die Unterscheidung zwischen Nebel auf der einen Seite und Diesigkeit oder Dunst auf der anderen schwierig und es gäbe bestimmt viele Zuordnungsfehler.

Könnte man zusammenführen.
Oder nicht.

joerghey
joerghey kommentierte
Ich habe die beiden auch schon verwechselt und in einem das gleiche Bild zwei mal eingestellt, macht nichts.

750_1511_DxO.jpg

3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Nett, könnte mit wo und wie sogar sehr nett sein. Ich war viel unterwegs, aber nicht überall.

Z
Zweitfrisur kommentierte
Ich tippe grob auf Sächsische Schweiz

Apeldorn
Apeldorn kommentierte

Kay
Blick vom Rauenstein , oberhalb Rathen, Sächsiche Schweiz, auf den Lilienstein

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten