Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wunderbaum (in Geruchsrichtung Neues Auto). Gesehen am Waldrand. Jemand hat sich wohl gedacht daß Baum zu Baum gut passt.
Olympus Pen Lite E-PL7 mit M.Zuiku-Digital 14-150mm 4.0-5.6 (JPG) bei 120mm Brennweite (=240mm KB-äquivalent), ISO 250, F 5.6, 1/250s, +0.3 EV (versehentlich)
Als ich vor ca. 50 Jahren noch im Kanuverein war, hatten wir dort auch ein paar damals schon relativ (ge)alte(rte) Kajaks, die zum Verleihen an Vereinsmitglieder ohne eigenes Boot gedacht waren. Damals zumindest alterten diese Polyester-Plaste-Boote nach einer bestimmten Zeit und wurden porös, also undicht, und auch spröde. Somit ist ein altersbedingter Totalschaden wie in Deinem Bild gezeigt, durchaus möglich.
Ich vermute aber eher, dass es sich um einen Unfallschaden durch Boden-, Wehr- oder Bootskontakt handelte. Die Reste des Kajaks hatten bestimmt schon länger im Wasser der Rur gelegen.
PS: Ich hatte auch (zweimal, davon einmal auch auf der Rur ) so ein altes Leihkajak gefahren, das war derart porös, dass ich alle paar Kilometer das Wasser aus dem Boot kippen musste. Schlecht nur, wenn dafür keine geeignete Ausstiegsmöglichkeit gegeben war. Machte mir aber damals nix aus, immer noch besser als gar kein Boot zu haben.
Das machen Leute, die nicht wissen, dass sie das häufig kostenfrei oder gegen nur geringe Gebühr (hängt von der Gemeinde ab) völlig problemlos im nächstgelegenen Wertstoffhof abgeben könnten. In meinem Landkreis holt der Betrieb für Abfallwirtschaft solchen Sperrmüll sogar kostenfrei vor der Haustüre ab, wenn man ihm diesen Bedarf nur mitteilt.
Bei uns war es kostenfrei.
Wir wollten vor kurzem ein Schlafsofa von der Sperrmüllabfuhr abholen lassen. Wegen Corona (oder bla-bla, oder Kosteneinsparung) wird nur noch von der Haustür, nicht von der Wohnungstür abgeholt. Wir wohnen im 3,5 Stock (3. Etage + Treppe zum Hochparterre) - ohne Fahrstuhl.
Die Möbelspedition hat also abgeholt, zur Deponie gefahren und mußte als gewerblicher Anlieferer entsprechend zahlen und uns in Rechnung stellen. Das war ein teurer Spaß !
@Kay
Dass Sperrmüll mal aus der Wohnung abgeholt wurde, ist mir neu. Ich dachte, dass man seinen Kram schon immer selber aus der Wohung herausschleppen musste.
Fotografiert an einem Sonntagmorgen in Wiesbaden. Die Zitronenscheibe lag auf einem Verteilerkasten. Vermutlich wurde sie in der Nacht auf Sonntag aus einem Cocktail entfernt und auf dem Kasten entsorgt. Deshalb ein Foto für den Müll-Thread.
Das Grüne im Hintergrund ist übrigens eine Gurkenscheibe. Die gelben Linien kann ich nicht zuordnen.
Ich habe außer der Kamera nichts bewegt. Alles lag genau so da, wie ich es abgelichtet habe.
Gelbe Säcke in der Innenstadt von Trier, fotografiert mit dem Smartphone auf dem Rückweg ins Hotel. Diese Müllmengen belegen, was in Deutschland und anderswo schief läuft. Statt Müllvermeidung wird Mülltrennung und -sammlung betrieben. Und mir kommt das Song Bruttosozialprodukt von Geier Sturzabflug in den Sinn:
An Weihnachten liegen alle rum und sagen puh-uh-uh-uh
Der Abfalleimer geht schon nicht mehr zu
Die Gabentische werden immer bunter
Und am Mittwoch kommt die Müllabfuhr und holt den ganzen Plunder