Mitmachthema Zeigt her Euren ... Müll

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Es ist mal wieder passiert - Müllentsorgung im bzw. vor dem Naturschutzgebiet! :mad:
Manche Zeitgenossen kennen einfach keine Regeln!
Sie wissen offensichtlich auch nicht, wo man seinen Sperrmüll entsorgt.
Das sind einfach dumme und dreiste Leute, Schande über euch!

full

Kommentar
Anzeigen
Müllvermeidung - ein wichtiges Thema und eine klasse Idee das hier zu thematisieren.
Als ich die Bilder hier gesehen habe, ist mir gleich eingefallen, dass ich noch ein Foto vom Neujahrstag 2020 auf meinem Handy habe.

:a110:

Wie man hier gut sieht ist der Müll zwar zusammengefegt aber leider trotzdem liegen gelassen worden.

Muell.jpg

Kommentar
Verantwortung übernehmen.​

full

„Für uns als Unternehmen ist und bleibt wichtig, Verantwortung zu übernehmen. Hygiene & Sicherheit, Verpackungen mit weniger Plastik, Recycling unserer Abfälle und die Reduzierung von CO2 stehen dabei besonders im Fokus. Und noch viele vermeintlich kleine Dinge, die vielleicht nicht die Welt bewegen, in der Summe aber dazu beitragen, uns laufend zu verbessern. Denn das ist unser Anspruch an uns selbst.“

https://www.mcdonalds.com/de/de-de/ueber-uns/unsere-werte.html

1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Bis vor kurzem hatte ich mein Büro just um´s Eck von einer solchen Speisestätte. Die Meinung zu dem Unternehmen sind zwiespältig.
Auch ich bin nicht gerade Fan von US Fastfoodketten - - - aber: Es gibt genug Abstellmöglichkeiten für benutzte Becher, Verpackungen, ... und es wird dort regelmäßig entsorgt und gewischt. Die Müll/Restetonnen um die Gebäude werden geleert und es gibt (in Hamburg jedenfalls) noch genug städtische Papierkörbe.
In den Jahren, in denen ich dort regelmäßig vorbeikam, lag so gut wie nie Unrat herum und wenn, dann waren es Krähen, die den Inhalt der Papierkörbe nach essbarem durchsucht hatten und regelrechte " Schlachtfelder " hinterließen.

Mülltrennung in Portugal, Algarve, Carvoeiro in gelb grün blau
full

full

Nikon D3 mit AF Zoom-Nikkor 28-105mm 3.5-4.5D IF

3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Das ist gemein - ich will da hin ... und bitte: Sofort !!!
Tolle Ecke: Mülltrennung, aber keine Kanalisation ... - kennste Armacao de Pera (und El Rocio nebenan in Spanien)?

olynik
olynik kommentierte
Kay
Von Corona mal abgesehen, was mir nicht in den Kopf will ist, daß ich von meinem Wohnort nahe der Mitte Niedersachsens aus schneller in Faro, Portugal bin als auf irgendeiner der Ostfriesischen Inseln (ausgenommen vielleicht Juist), und daß das dann idR auch noch weniger kostet. Neben Carvoeiro kenne ich noch Portimao, Silves, Lagoa und natürlich Faro, leider aber keine der von dir genannten Orte.

• Like
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte
Das kenne ich: Flug nach Malle, oder mit der Taxe nach Hannover - sind ungefähr " gleich weit ".
(Bin mit der Schnarchkiste in Portugal gewesen und das hat gedauert.)

Norwegen 2019DSC_3194_00001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
Als ich mit dem Motorrad Richtung Nordkap unterwegs war wurde aus dem Amischlitten vor mir der gesammelte Haushaltsmüll einschließlich Babywindeln während der Fahrt einfach aus dem Fenster auf die Strasse geworfen. Das vielgepriesene Umweltbewußtsein ist in Nordnorwegen nicht überall angekommen.

SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Umweltbewusstsein und Ami-Schlitten passen ebenfalls nicht zusammen. Vielleicht hat diese Art der Müllentsorgung gar nicht so viel mit Nord-Norwegen zu tun.

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Wilde Müllentsorgung ist optisch meist nicht attraktiv, muss ökologisch aber kein Nachteil sein. Häufig ergeben sich daraus Habitate für Kleinstlebewesen.

In den kaum besiedelten Weiten Skandinaviens, Kanadas, oder Sibiriens ist das eigentlich kein Problem....

Problematisch wirds in dicht besiedelten Gebieten und 8 Mrd. Menschen mit weiter steigender Tendenz sorgen für immer mehr dicht besiedelte Gebiete. Müll ist letztendlich auch nur eine Folge der massiven Überbevölkerung.

waxman
waxman kommentierte

Also das fahren eines amerikanischen Achtzylinders gleich mit Umweltfrevel und wilder Müllentsorgung gleichzusetzen halte ich für gewagt. Man kann natürlich generell auf Downsizing setzen, aber ein moderner amerikanischer Achtzylindermotor verbraucht nicht mehr als ein Pendant aus Europa. Der alte Audi S4 mit Hochdrehzahl-Achtzylindersaugmotor verbraucht z. B. mehr als ein Ford Mustang GT. Für die alten Vergaser Gasguzzler aus dem Land der durchaus begrenzten Möglichkeiten gilt dies natürlich nicht.

Mal ganz offen: Wer hier bei jedem „Müll-Foto“ mit :mad: reagiert, der geht auch in Peep-Shows, um sich über nackte Frauen aufzuregen …

1 Kommentar
m-hermann
m-hermann kommentierte
Müll gehört nun mal nicht in die Landschaft oder in die Umgebung. Gut, dass Fotos derartige Mißstände aufzeigen. Es wird langsam Zeit, dass endlich etwas gegen diese zunehmende wilde Entsorgungspraxis unternommen wird. Erste Städte und Kommunen haben bereits sog. Müllsheriffs mit entsprechenden Befugnissen eingerichtet. Zur Zeit kämpfen die aber noch gegen Windmühlen, da die Beweislage zur Ermittlung der Verursacher oft dürftig ist. Bilder können u.U. dabei helfen.

Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten