Ich kann mir nicht helfen .... aber so richtig gefallen wollen mir die Bilder nicht.
Was willst Du uns denn damit sagen?
Das glaube ich Dir gerne, auch mir gefällt der Müll in unserer Umwelt und allein schon seine blosse Existenz
nicht. Danke für Deine Nachfrage! Leider wurde am Anfang des Thread im Jahre 2007 nicht genügend und intensiv genug auf das Müllproblem hingewiesen.
Müll ist abstossend, ekelig und unschön, also alles das, was man eigentlich nicht sehen bzw. zeigen möchte.
Aber wir produzieren ihn und haben ihn überall am Hals. Unser ganzes Leben ist voll davon, wir sind Weltmeister im Müllproduzieren.
Das kann man einfach nicht totschweigen oder verleugnen.
Die Müllbilder sollen aufrütteln, mahnen, provozieren, anecken, erschüttern, Würgegefühle

erzeugen - alles Eckelige und Unschöne, was immer Du willst. Die Bilder sollen auch nicht gefallen! Denn das
ist der Müll! Das sind seine Eigenarten! Mittlerweile ist er nahezu überall! So geht es einfach nicht weiter!
Daher habe ich mal meine Archive durchsucht, um zu sehen, ob ich mich in der Vergangenheit fotografisch damit auseinandergesetzt hatte.
Und wie Du siehst, bin ich sogar fündig geworden. Und habe sogar einen passenenden Müllthread hier gefunden, um den Müll zu präsentieren.
Sei froh, dass es
nur Fotos sind! Müll in natura ist noch eine ganz andere Dimension.
Fass es einfach als provozierende
Mülldokumentation auf.
Das Ziel muss ganz klar sein:
Müllvermeidung, so dass er gar nicht erst entsteht, zumindest erstmal nicht in der Menge wie heute.
Irgendwann werden wir sonst daran ersticken! Und erst recht unsere Nachkommen!
Und ich rufe alle auf, stellt Müllbilder hier ein, damit immer wieder auf das Problem hingewiesen wird!
Irgendwann muss sich doch hoffentlich das Bewußtsein ändern.
Möge dieser Thread nicht wieder innerhalb eines Jahres nach seinem Entstehen sanft einschlafen wie 2007 - dazu ist die Müllmisere von heute einfach zu bedrohlich, gefährlich und auch zu teuer.
Ich denke, wir können durch unsere Bilder etwas bewirken!