Mitmachthema Zeigt her Euren ... Müll

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
@didifri: der Spitzenreiter in der Kategorie Müllgewicht und Grösse!
Francisco

Kommentar

Müllentsorgung in Indien-Goa, alles Fressbare entsorgen die Tiere, was übrigbleibt wird verbrannt, was dann noch da ist bleibt liegen.

mlg Gerhard

Kommentar
…und hier noch ein Beispiel der griechischen Variante der Altautoverordnung.

Gesehen auf Thassos/ Griechenland.

Kommentar
Hallo Leute,

ich bin am heutigen Sonntagnachmittag am Rande eines Rotsandsteinbruches auf ein altes, gusseisernes Antriebsrad und einen alten Kompressor gestossen.
Die alten, vergammelten Ölfässer erspare ich mir hier
Das Antriebsrad hatte einen Durchmesser von gut und gerne 2 Metern....dürfte so zwischen einer und zwei Tonnen wiegen.
Da wundert es schon das bei den momentanen Schrottpreisen solche Sachen noch herumliegen.
Eigentliche müsste unsere Landschaft zumindest vom Metallschrott wie leergefegt sein.

Gruss Jürgen

Kommentar
Kein Kamel - und doch ein Wüstenschiff...

Die "Skelettküste" ersteckt sich entlang der namibianischen Küste vom Ugab-Fluss bis zum Kunene-Fluß. Für viele Schiffe bedeutete diese Küste das Ende. Dazu trugen - unter anderem - die Unterströmung des Benguela-Stomes, die starken, landeinwärts wehenden Südwest-Winde, sowie die enorme Sichtbehinderung durch häufig auftertenden See-Nebel bei. Die Seeleute, die die Strandung überlebten, kamen dann an Land um, da es kein Frischwasser gab. Auch heute noch kann man viele dieser Schifswraks sehen, einige liegen jetzt mehere hundert Meter im Inland, wie hier die "Edward Bohlen".
Namibia ist eines der wenigen Länder welches stetig wächst:
Die Dünen der Namibwüste reichen bis an den Atlantischen Ozean und dehnen sich ständig aus.

Namibia August 2004
-Rundflug über die Namib-

Nikon D100
Sigma 28-105
105mm
1/200
f8
ISO 400

Kommentar

Eine Müllhalde auf Vancouver Island. Ein großer Haufen Möwen sucht nach Speiseresten, und auch Weißkopfseeadler fressen nicht nur frischen Fisch...

Maik

Kommentar
Hallo zusammen,

Endlich kommt wieder was zu dem Thema - ich dachte schon, einer hätte die Welt aufgeräumt.

Danke für die schönen Bilder.
Francisco

Kommentar
Die American Star...an der rauhen Westküste Fuerteventuras:
1994 in einem Sturm auf Grund gelaufen und seitdem ein riesiger und lebensgefährlicher Schrotthaufen, der den Charme eines Geisterschiffes hat. Baujahr 1940. Starke Strömungen, scharfe Metallteile und einsturzgefährdete Schiffsbereiche führen dazu, dass nur wenige wagemutige im Schiff waren.

Gruß
Heiko

Kommentar

Hallo Elmar,
immer wieder ein Genuß, Deine Bilder zu betrachten!!

Bis Samstag

Kommentar

Hallo,
ich glaube das Foto oder ein ähnliches hab ich ich schon bei der FC gesehen, war das auch von dir? Sah richtig verschärft aus

Harald

Kommentar
Direkt für der Haustür (Lünen-Brambauer, Kühlteich der ehemaligen Zeche Minister Achenbach)

Gruß,

Markus

Kommentar
-Anzeige-