Mitmachthema Zeigt her Eure wunderbaren Alleen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
full

Birkenallee bei Steinen/Westerwald

Kommentar
full

Birkenallee in zartem Grün bei Mündersbach (Westerwald)

K
Karal kommentierte

kippt auch bei mir nach links, beim Unteren nicht

Furby
Furby kommentierte
Ist schwer zu sagen, macht ein wenig den Anschein, hier ist nahezu alles hügelig. müsste ich mal vor Ort mit der Wasserwaage in der Kamera testen.

K
Karal kommentierte

die Bäume kippen auch nach links, beim unteren Foto stehen sie senkrecht.

of51
of51 kommentierte
Man braucht sich nur das Haus im Hintergrund anschauen

Furby
Furby kommentierte
Die ersten vier Bäume links im Vordergrund und der 2. rechts stehen gerade, die weiter hinten kippen nach links, etwa ab der Fahrbahnmarkierung 30 km. Könnte auch sein, dass die auf einer Windschneise stehen und daher diese Linksneigung haben, ich werde es mal nachprüfen. Komme öfter dort vorbei. Finde es lustig, wenn Leute in eigentlich belanglosen Dingen immer Recht haben wollen. Das sind in der Regel oft "angenehme" Zeitgenossen.

full

Um es noch verwirrender zu machen, hier noch ein weiters Foto von dieser ca 2 km langen Allee. Frage: Warum wachsen eigentlich nicht alle Birken einfach gerade nach oben.

2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...sei froh, dass du nicht an der Küste lebst - da wachsen die Bäume oft schräg vom Wind weg, auch Windflüchter genannt oder sie wachsen waagerecht weiter, nachdem ihnen der Boden unter den Wurzeln weggespült wurde :oops: ;) :p

• Like
Reaktionen: Kay
Furby
Furby kommentierte
Recht hast Du, und auch hier im Westerwald - so sagt es das Volkslied treffen - weht der Wind so kalt, zumindest, dass eis auch hier die schiefen Bäume gibt :LOL: :ROFLMAO:

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten