Mitmachthema Zeigt her eure Wildlife-Säugetiere

full

Platz- und Beihirsch

Kommentar
Anzeigen
Ich brauche Eure Hilfe! 🙏

Was ist das für ein Tier, Bisam, Nutria oder Biber?

full

full

full

Das Tierchen war leider sehr weit weg für meine 630 mm und da war es etwas schattig. Mehr Fotos von ihm habe ich nicht. Danke.

VG Holger 🐸

2 Kommentare
Z
Zweitfrisur kommentierte
Wenn das auf dem letzten Foto ein runder schmaler Schwanz ist, dann tippe ich auf Nutria

Frank2111
Frank2111 kommentierte
Nutria!

Ich hockte mit festen 630mm am Rand des Polders Kreuzdeich (KLICK), um ein paar Vögel auf den Sensor zu bannen, da hörte ich fast zu meinen Füßen ein plätschern. In aller Seelenruhe schwamm ein Bisam an mir vorbei, die Brennweite passte so ganz knapp noch.

full

full

full

Ich weiß, dass diese Viecher hier nicht hergehören und die Deiche zerstören. Sie werden gejagt, weil sie keine natürlichen Feinde haben. Sie sehen trotzdem niedlich aus. :oops:

VG Holger 🐸

2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Der Feind aller Gras- bzw. Erddeiche :eek: ! Eigentlich machte man doch früher Mützen und Mäntel daraus.

ZHR
ZHR kommentierte
@Bremenfrosch Sehr schön fotografiert und kommentiert, Holger.

Begegnung im Wald.

full

5 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
ZHR
ZHR kommentierte
Ist das ein Reh oder ein Damhirsch.?

Wuxi
Wuxi kommentierte
ZHR
Damwild hat doch Schaufeln, oder nicht?

ni27fo
ni27fo kommentierte
H
hapepe kommentierte
Ja, das ist ein junger Damhirsch. Weiße Tiere sind hier bei uns - ich wohne in einem ländlichen Gebiet südlich von Bremen - keine Seltenheit, es gibt sie in fast allen Rudeln. Hier unten mal ein schon älterer weißer Damhirsch. Beim Bild oben stört leider der Ast im Vordergrund, aber den Standort zu wechseln blieb keine Zeit. Wir haben uns gesehen, ich konnte zweimal auf den Auslöser drücken und weg war er. Beim Bild unten lag ich versteckt in einem Gebüsch. Die Hirsche haben gemerkt, dass da irgendwas nicht stimmt, aber sie haben mich nicht gesehen.

full

Eine Gänse von heute

NZ8_1617+mkl1,5h Gämse D.jpg

ZHR
ZHR kommentierte
Herrman, bist um eine Taste verrutscht, es heisst Gams. Und, ja, es ist eine Gams. Die kommt, mindestens bei uns in CH vom Gebirge bis ins Flachland vor, zB. in Küttingen im Kt. Aargau.

m-hermann
m-hermann kommentierte
ZHR
Aber im Titel steht doch "Eine Gänse von heute" - also wer hat sich hier vertan???
Mein Kommentar war reine Ironie, also Absicht! Hatte nur vergessen, den Ironie-Modus einzuschalten :LOL:.
Vielleicht war der Titel ja ohnehin auch Ironie :cool: ?

ZHR
ZHR kommentierte
Ist schon gut. Ist ja auffällig genug dass ich das hätte merken müssen. Nichts für ungut.

m-hermann
m-hermann kommentierte
Vielleicht hat ja auch nur die blöde Handy-KI oder eine Textverarbeitung mit KI aus der "Gemse" (Gams als Singular kennt hier nicht jeder!) das Wort "Gänse" gemacht, weil ihr das Wort "Gemse" nicht geläufig war?

Kay
Kay kommentierte
Das ist doch gamsegal!

Du siehst mich nicht, hat sich dieser Hase wohl gedacht. Ich habe ihn gesehen :biggrin:

full

achim kostrzewa
achim kostrzewa kommentierte
"Unbewohnt" ist Skomer nun gerade nicht: der Vogelwart mit seiner Frau ist dort und zur Saison einige Helfer für die Tagesbesucher. Es gibt sogar 6 Übernachtungsplätze.... Wir waren mehrfach da und auch auf der Nachbarinsel Skokholm wo mittlerweile 20 Leute übernachten können: http://www.antarktis-arktis.de/Projekt Papageitaucher.htm
1764685818215.jpeg
Hier unser Lieblingsplatz auf Skokholm, die Crab Bay Kolonie. Foto: AK, demnächst wollen wir wieder hinfahren, sind "bloß" 1.000 km...

DerFranz
DerFranz kommentierte
Danke schön für die Infos und das tolle Bild. Da kribbelt es schon, auch mal dort hinzukommen. Wir hätten "nur" 1300 km 😁
Papageientaucher liebe ich und wollte sie schon immer mal sehen. Wir hatten auch mal den "passenden" Hund dazu, einen Norsk Lundehund. Der wurde extra für den Fang der Papageientaucher in Norwegen gezüchtet, als es noch keine so tollen Einkaufsmöglichkeiten gab...
Deine Seite dazu ist klasse, die nehm ich mir später mal vor (y)

achim kostrzewa
Dann meld Dich mal an, meist muß man mehr als ein Jahr VORbuchen...

achim kostrzewa
Es sind Hauskaninchen, die frühere Bewohner der Inseln mitgebracht haben und heute Probleme verursachen, weil sie Papagei- und Schwarzschnabelsturmtaucher beim Brüten stören und teilweise ihre Baue okkupieren...

DerFranz
DerFranz kommentierte
@achim kostrzewa Die nächsten ein bis zwei Jahre haben wir eh schon verplant, aber gut zu wissen.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten