Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich befand mich auf einem Weg hinter einem Knick, als ich den Feldhasen auf mich zu hoppeln sah.
Die nächste Einmündung war nur 10-15 Meter weg. Also schnell hin und auf den Bauch gelegt.
Mit einem Mal stand er vor mir. Mit 560mm war es schon etwas eng. Also hoch aus quer gemacht.
Hasen sehen im Nahbereich sehr schlecht, nur verschwommen, sind weitsichtig.
Ich habe mal erlebt wie ein Hase direkt auf mich bis auf wenige Meter zukam. Der hat nichts geschnallt.
Gilt für viele Wildtiere, sind häufig nur Bewegungsseher. Still stehen bleiben, dann laufen sie manchmal so nah an dir vorbei, dass du sie berühren kannst.
Der berühmte Naturforscher Heinz Erhardt hat es ja schon treffend formuliert: "Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!".
Im Gegensatz zu den Pferden, aber auch zum Beispiel gegenüber dem Rot- oder Damwild, ist das Reh in schnellster Gangart ziemlich "hüpfend" unterwegs.
Die Flugphase hast Du auf jeden Fall super eingefangen!
Hat er, denn die ganze Sippe hat sich auf den großen Campingparkplatz eingerichtet und lebt von den Touristen.
Laut Aussage der Ranger schon Jahrelang.
Die sind spezialisiert auf Diebstahl....
LG Robert
I flera tusen år har älgarna vandrat samma leder för att ta sig till sommarens rika betesmarker. Följ årets vandring, som är den sjunde säsongen då vi får se älgarna vandra i rutan och på SVT Play.
'Wunderschönes Bild !