Mitmachthema Zeigt her eure Wildlife-Säugetiere

Anzeigen
Da wir gerade bei Eichhörnchen sind...
"Kadele stört (schon wieder) beim Fressen...
full


...also mache ich erst mal die Biege !"
full

 
Kommentar
Eine kleine Eichhörnchen-Serie:

full


Macht sich sprungbereit:
full


Und im "Flug", leider bissle verwuschelt, da hat der Autofocus bei der Kombi Z50 mit Tamron 18-400 seine Grenzen erreicht ... oder ich die Grenzen meiner Fotokünste:
full


Und es kam noch ein dunkles Eichhörnchen hinterher:

full
 
Kommentar
of51
of51 kommentierte
Habe mal im Netz geschaut. So richtig überzeugen tut mich die Zwergotter nicht.
Ich finde eigentlich kein Tier was da richtig gut passt.
 
Helge
Helge kommentierte
ja in Deutschland / Spreewald.
Da hatte ich damals auch den Mink fotografiert. Sieht ähnlich aus. Weisse Schnauze, aber keine weissen Ohren.
 
waxman
waxman kommentierte
Ich denke ich muss mich korrigieren. Das Tierchen sieht doch sehr nach Nerz aus. Vergesst den von mir vermuteten Zwergotter.
 
olynik
olynik kommentierte
Europäischer Nerz. Sehr scheu. Gratulation zum tollen Foto. Darf ich vorsichtig fragen, wo das Bild entstanden ist? Hintergrund meiner Frage: In meiner Zeit als Bufdi in der Ökologischen Schutzstation am Steinhuder Meer war ich u.a. auch mit der Auswilderung und Wiederansiedlung von europäischen Nerzen befasst. Da das schon eine gute Weile her ist, würde mich die heutige Ausbreitung sehr interessieren. Danke.
 
Helge
Helge kommentierte
Ich habe gerade in die EXIF geguckt, aber das haut nicht hin. Da hatte ich warsch. das Bild bearbeitet. Es war Ende September im Spreewald, recht früh, als wir mit einem Kahn durch dir Gegend fuhren. Sehr scheu waren die Tierchen da aber nicht. Er hatte mich ja gesehen gehabt und war dann aber gleich weg. Aber gegenüber den Mink, der ganz entspannt war, war das das Gegenteil.
Dank Dir für die Bestimmung !
 
Gemeine Zeltfledermaus (Gelbohrfledermaus)

full
 
4 Kommentare
svantevit
svantevit kommentierte
Um das Gesicht größer wirken zu lassen hat sich die Evolution was einfallen lassen. Ich mußte 2x hinschauen.
 
svantevit
svantevit kommentierte

Könnte in Richtung Schlangenkopf gehen. Geniale Täuschung.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
@dembi64
Die hellen Stellen in den Ohren wirken auf mich wie eine Art Scheinaugen, so wie z.B. die Augenflecken auf manchen Schmetterlingsflügeln.
Ob da aber eine Absicht der Natur dahintersteckt, wage ich nicht zu behaupten. Da Fledertiere ja meistens nachtaktiv sind, ist ein visueller Hintergrund eher fraglich.
Vielleicht dient das ja zur Feindabschreckung tagsüber, aber dazu müsste man mehr dazu wissen.
Auf jeden Fall hast Du diesen Effekt sehr gut unübersehbar dargestellt! Die Wirkung im Schatten des Palmenblattes auf den Betrachter ist echt verblüffend!
VG Manfred
 
dembi64
dembi64 kommentierte



die hingen da in mehreren Palmenblättern. Wir habe sie erst gar nicht so richtig wahrgenommen. Allerdings waren die ziemlich aufmerksam und ziemlich nervös als da unsere ganze Gruppe unter der Palme gestanden hat. Als ich einige Zeit später nochmal alleine dort war, waren sie entspannter.

Näheres zu den Tieren findet ihr hier.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten