Mitmachthema Zeigt her eure Wildlife-Säugetiere

Anzeigen

Einer von mehreren Igeln auf unserm Grundstück. Dieser hat sich als Ruheplatz den Raum hinter und zwischen unseren Mülltonnen gesucht. Grundsätzlich ist dies ein gut geschützter Platz nur leider stören wir den Igel wenn wir die gelbe, blaue oder Restmülltonne bedienen. So gestern und heute, wo er verfrüht aus seinem Versteck heraustorkelt, heute aber wohl die Wärme der untergehenden Sonne genießt. Schön, ihn zu sehen.

olynik kommentierte
Etwas später ließen sich zwei der jungen Igel blicken, wurden von der großen Iglinde jedoch bald sachte zurück ins Igelnest gestupst.

olynik kommentierte

Familienausflug mit besonderer Fürsorge für den Kleinsten​

Engagi kommentierte
Viel los bei Euch.

olynik kommentierte
Naturnaher Garten machts möglich.

olynik kommentierte

1 von 5 Kleinen beim Start in den 15:00 Nachmittagsausflug​

Dieses eine Reh kam glücklicherweise immer näher, so von ca. 80m bis auf knapp 50m Dann aber muss es was gehört haben und schaute in meine Richtung mit gespitzten Ohren. Es war aber nicht geflüchtet, erst dann, als ein SAR-Hubschrauber auftauchte und die Salzwiesen des Vorlandes überflog :-(

Am seeseitigen Deichfuß in Cuxhaven-Duhnen

Kommentar
Was ist das für einer? Nerz ? Mink ?

dembi64 kommentierte
na ja, ein Mink ist auch ein Nerz. Nur eben die amerikanische Version des europäischen Nerz. Äußerlich sind sie sich sehr ähnlich und auf den ersten Blick kaum zu unterscheiden. Der Mink ist lediglich etwas größer wie der europäische Nerz. Je nachdem wo er fotografiert wurde könnte schon auch ein Mink sein. Sein haupsächliches Verbreitungsgebiet in D ist der Nord-Osten.
Ich tippe mal auf einen Mink weil er, im Gegensatz zu einem Nerz, eine dunkle Oberlippe hat. Die ist beim Nerz i.d.R. weiß.

Helge kommentierte
Er wurde im Spreewald (N/O), als ich mit dem Kajak auf Tiersuche war, entdeckt. Scheu war der null und somit konnte ich ihn mit dem 105er Macro fotografieren. Da aber dann im DX-Mode. In Echt ist das Bild knackscharf und hier ....
Das wird es wohl echt ein Mink sein. Dank Euch !!!

of51 kommentierte
Viele Nerze dürften Nachkommen von Tieren aus Zuchtfarmen sein.
"Tierschützer" haben in den letzten 15 Jahren Zehntausende Nerze aus den Farmen "befreit"
Ich habe diesen hier 2014 an der Bode erwischt. Und hier gibt es eigentlich keine.

Helge kommentierte
Hier mal ein anderes Bild vom Mink.
Und diesmal über die Galerie. Mal sehen ob es da schärfer wird,
Medium 471097 anzeigen

schneemann kommentierte

Es dürfte ein Mink sein, weil nur die Unterlippe ein weißes Abzeichen hat. Allerdings bin ich ,was diese Spezies betrifft, absolut kein Experte.

3 Kommentare
Z
Zweitfrisur kommentierte
Hat der ein Rosetten-Meerschwein in der Familie, so verwirbelt, wie er aussieht?

of51 kommentierte
ich würde ihn ja mal gerne fragen aber er versteht doch kein deutsch

Kay kommentierte

Mußt Du bist Ostern warten - da haben die alle ´nen Sprachkurs!

Diese beiden Eichhörnchen sind keine Menschen gewöhnte "Parkeichhörnchen" . Sie ließen sich jedoch innerhalb einer Stunde mit Nüssen und Möhren überzeugen , sich von mir fotografieren zu lassen . Es war tatsächlich im Wald so dunkel .

Z9 / Z800

Kommentar

Weil wir gerade bei den Eichhörnchen sind. Wir legen jeden Tag Haselnüsse auf die Terrasse und unser kleiner Freund (oder Freundin?) kommt täglich vorbei, stopft sich damit die Backentaschen voll und vergräbt die Nüsse irgendwo in unserem Garten. Wenn er oder sie diese nicht wiederfinden sollte, haben wir bald eine Haselnussbaumplantage im Garten.

2 Kommentare
W
W.W. kommentierte
War Schietwetter? Der / die Kleine sieht ein bisschen nass aus!

waxman kommentierte
Ja, es hatte den ganzen Tag geregnet wie aus Eimern. Was unseren kleinen Nüssesammler aber kaum gebremst hat…

3 Kommentare
H
Holeshot kommentierte
ist das ist ein Biber ?

H
Holeshot kommentierte
ich finde immer nur die Reste von seinem Abendbrot, ihn selber leider nie.

dembi64 kommentierte
ja, ist ein Biber. Ich wollte gerade zusammenpacken und gehen, es war schon ziemlich dunkel, da habe ich ihn im Wasser entdeckt. Leider konnte ich nicht feststellen woher er kam, bzw er hin wollte. Am nächsten Tag habe ich ihn nicht mehr gesehen. War übrigens mein erster Biber in freier Wildbahn.

-Anzeige-