Mitmachthema Zeigt her eure Wildlife-Säugetiere

Anzeigen
Igel sind hier in diesem Thread ja nicht so häufig zu sehen.
Deshalb mal ein paar Aufnahmen von gestern Abend. War vermutlich derselbe Igel wie vor ein paar Tagen.
Da die bis zu 25 ha (!) große Reviere durchstreifen, kann er auch nur alle paar Tage vorbeikommen...
Immer schön der Nase nach !

...und weiter geht's !

Alle Aufnahmen mit dem alten 1,8/50 D und der D 750 + eingebautem Blitz. Ging nicht ohne, da es um 22:15 im hohen Gras doch schon recht dunkel war. Hat ihn aber nicht gestört.​

Kommentar
Ein Traum, was ich leider noch nicht geschafft habe, Rehgeiß mit Kitz !!!

LG Erich

3 Kommentare
of51 kommentierte
60m über einen alten Flussarm. War für sie sichtbar, habe mich nur langsam bewegt.
Und die Aufnahmen mit einer D7200, die D500 ist zur Reparatur.

Meine D500 nach dem schweren Sturzschaden, Reparatur möglich, Kostenvoranschlag 800€.
Ich lasse es machen, dauert aber einige Tage wegen den Teilen.
Der Kostenhauptfaktor sind aber nicht die Ersatzteile sondern der Stundenlohn. Die Kamera muß komplett neu eingemessen werden.

dembi64 kommentierte

für die Reparaturkosten bekommst Du ja schon eine "neue" Gebrauchte.

of51 kommentierte
Gebrauchte D500 sind viele im Angebot. Am günstigsten sind sie bei ebay direkt vom Japanhändler.
Aber da bestellen bereitet mir Bauchschmerzen. Bei den bekannten deutschen Händlern mit Garantiegewährung
sind sie deutlich teurer. Bleibt Kleinanzeigen, sind gute Angebote dabei, aber leider von meinen Ort weit weg.
Und ungesehen ohne Rückgaberecht darauf möchte ich mich nicht einlassen.
Es waren vor kurzem zwei gute Angebote hier im Marktplatz aber das war vor meiner Bruchlandung.
Ich denke sowieso über eine zweite D500 nach, ich möchte in Z nicht einsteigen.

Auch wenn hier fast immer technisch perfekte Fotos gezeigt werden, so möchte ich euch diese kleine Serie doch nicht vorenthalten. Technisch nicht gut, aber das Erlebnis zählt !
Vorgestern war ich (wie fast immer) mit dem Fahrrad unterwegs. Ein Gewitter war gerade vorbei, das nächste war schon im Anzug. Ich wollte schnell nach Hause. Die alte D 300 mit dem 18-200 DX Nikkor war dabei. Plötzlich läuft ein Kitz in vollem Galopp auf mich zu. So schnell konnte ich gar nicht absteigen (eingeklickt!). Dann nur noch draufhalten, das Kitz bog dann kurz vor mir ab in das Kartoffelfeld. Hat alles keine 10 Sek. gedauert. Aber ein tolles Erlebnis !
Die Ricke wartete in den Kartoffeln, weiter entfernt.

1 Kommentar
Wölkchen kommentierte
Technisch nicht gut, aber das Erlebnis zählt
......so ist es -eine solche Situation technisch perfekt hinzubekommen ist fast unmöglich.
Für mich zählt auch der Moment, der einmalig ist.

-Anzeige-