Mitmachthema Zeigt her eure Wildlife-Säugetiere

Igel auf öffentlicher Strasse, am frühen Nachmittag, was eher untypisch ist, ich tippe deshalb auf einen Langschläfer der frisch aufgewacht ist, so tapsig wie er unterwegs war ...

full

... der Fotograf spiegelt sich im Auge des Tiers.
 
Kommentar
Anzeigen
Ein Rehbock in der blauen Stunde...

full
 
2 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Also der Blaue Bock?
 
B
Brunke kommentierte
Den kennen auch nur die älteren Semester. Letzte Sendung 1987. In meiner Jugend musste man noch aufspringen, um umzuschalten. Eine Fernbedienung gab es nicht.
 

DSC_4353.jpg


Ricke mit zwei Wochen altem Kitz​
 
2 Kommentare
tomschi
tomschi kommentierte
Auf so einen Moment warte ich schon lange !
 
Engagi
Engagi kommentierte
Wir haben die Geburt am 24.05. durch das Küchenfenster quasi miterlebt :) .
Da um 18.00 Uhr das Licht noch sehr hart war, ist das Foto nur dokumentarisch.

DSC_4161.jpg
 
DSC_4265.jpg


Der stillen Auslösung sei Dank, kam dieser Feldhase bis auf zwei Meter an mich (ohne Tarnung) heran.
Die Naheinstellgrenze des Objektivs liegt bei 5m ;).
Da der ganze Hase nicht ins Bild passte, habe ich aus dem Querformat ein Hochformat gemacht.
Als er sich wieder etwas entfernt hatte, wagte auch ich mich, wieder zu bewegen :).​
 
Kommentar
Hier die zwei besten Aufnahmen einer Runde Bilder von Ziesel. Welches Bild gefällt Euch am Besten? Das eine ist eher mit Hintergrundbeleuchtung, das andere ohne Blumen aber mit Spätnachmittagssonne?

full


full
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Du hast beide gezeigt. Und beide sind schön.
 
dembi64
dembi64 kommentierte
ich treffe da keine Auswahl. Beide Bilder sind Spitze und haben was.
 
Kay
Kay kommentierte
Ich nehm das erste. Hugo :D meint: Manchmal im Leben ist die Entscheidung hart.
 
androsc
androsc kommentierte
Ich habe mich nun auch für das Erste entschieden und zusätzlich in Lightroom ein wenig verbessert (denke ich zumindest). Ich lerne erst in jüngster Zeit mit dem Masking Tool umzugehen - funktioniert ganz einfach und toll. Danke Euch für die Rückmeldungen! Jetzt habe ich denke ich das beste Bild von dem Ausflug.

full
 
Heide 2
Heide 2 kommentierte

Für mich hat sich die Bearbeitung gelohnt das Bild hat durch Klarheit/Brillanz gewonnen..
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten