Igel fressen kein Obst.Vor einigen Jahren hatte ich nach einem Unwetter in unserem Kellerabgang einen zusammengerollten Igel gefunden, der sich dort wohl in Sicherheit bringen wollte. Ich hatte ihn dann vorsichtig in den Garten getragen und ihm dorthin einen kleinen Teller mit Wasser und Apfelstückchen hingestellt. Als ich nach einer Stunde nachgeschaut hatte, lag er immer noch zusammengerollt dort und das Futter und Wasser waren unberührt. Ich habe ihn dann ganz einfach in Ruhe gelassen.
Nach der darauffolgenden Nacht hörten wir gegen 4:30 Morgens plötzlich unerklärlichen Lärm auf der Terrasse. Ein ständiges Scheppern. Als ich aufstand und die Rolläden hochfuhr, traute ich meinen Augen nicht. Ich rief noch schnell meine Gattin und wir sahen uns belustigt das Schauspiel an: Der Igel hatte den kleinen Teller im Maul, auf dem ich das Futter und Wasser platziert hatte und schleppte diesen quer über die Terasse nach dem Motto: Wo bleibt mein Nachschub!
Er blieb uns dann noch einige Tage treu und hat natürlich seinen Nachschub bekommen. Irgendwann kam er nicht mehr. Wir haben gehofft, dass er eine Partnerin oder einen Partner gefunden hatte und deshalb nicht mehr erschien und nicht, dass er ums Leben kam.
Wahrscheinlich wurde der Gurt mit Erdnussbutter o.ä. präpariert?Ob der Gurt nach Nüssen roch?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Heinz Erhardt.... einfach königlich