Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Hätte nicht gedacht, dass das 180-600er so gut performt. Gut gemacht !

5 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
und warum nicht als Kommentar, dann wüßte man wenigstens wo Dein Beitrag hin gehört.
So ist es ein zimlich sinnfreier Beitrag weil keiner weiß wo er hin gehört.

DerFranz
DerFranz kommentierte
Ich bin mit dem 180-600er recht zufrieden für meine ersten Schritte beim Fotografieren. Klar, besser geht immer, aber da muss ja auch der Fotograf erst mal noch besser werden, bevor er sich darüber Gedanken macht :LOL:

Helge
Helge kommentierte
Das ist in diesem Forum viel zu viel verschachtelt. Manchmal steht es in einem Posting, manchmal werden Kommentare versteckt..... Lesen ist hier echt schwer und nur deshalb bin ich hier so ruhig. Macht nicht wirklich Spass hier zu lesen.

dembi64
dembi64 kommentierte

es wird verschachtelt wenn man es so macht wie Du mit diesem Beitrag. Setze den Kommentar mit der Kommentarfunktion direkt zu dem kommentierten Beitrag und die klare Zuordnung ist gewährleistet.
Ich weiß aktuell immer noch nicht welchen Beitrag Du kommentiert hast. Es gibt nicht den geringsten Hinweis welcher Beitrag gemeint war :nixweiss:

Helge
Helge kommentierte

Ich hatte meinen Beitrag (versehentlich) direkt unter den Beitrag geschrieben den ich auch meinte. Genau so, wie es in allen anderen Foren gemacht wird. Nur hier ist es verschachtelt und deshalb halte ich mich auch mit lesen/schreiben zurück.

Mal wieder ein Turmfalkenweibchen, nachdem den ganzen Winter nur das Männchen zu sehen war. Vielleicht brüten sie ja mal wieder in der Nähe? Vor 3 Jahren hatten sie ein Nest in Sichtweite von unserem Haus gehabt.

Ca. 100m entfernt mit krassem Gegenlicht beim Aufsitzen erwischt, kurz darauf war sie leider wieder weg.

GZ8_1486-1.jpg

Kommentar
full

Kommentar
@of51 Derselbe Kernbeißer, welchen ich gerade drüben in der Nebelsuppe gezeigt habe, hier mit DXO durchgenudelt und gecroppt, enorm was man da noch herausholen kann.

suppe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
DerFranz
DerFranz kommentierte
Schon klar, ich werfe auch jede Menge weg, aber als Neuling muss ich halt auch noch viel probieren, was überhaupt machbar und anschaubar ist und ich sehe hier das Forum ja auch schon als Plattform für Kritik, welche bis jetzt hauptsächlich vorn dir kommt. Ansonsten hab ich ja immerhin schon mal ein paar Likes gesammelt :giggle:

Ich sehe ja aber auch, dass hier die Qualität seehr hoch ist und bilde mir absolut nix ein auf meine Aufnahmen. Mein Equipment ist auch ja noch recht bescheiden im Gegensatz, zu dem, was hier so zu sehen ist.

Nun ja... wenns nicht gefällt, was ich mache, dann bitte meckern und ich bin auch schnell wieder weg. Wäre schade, aber ich kann auch ohne Foren gut leben. Ansonsten... Gnade mit dem Dilettant :whistle:

of51
of51 kommentierte
Schnell wieder weg, Delitant. So ein Quatsch. Von dir sind viele gute Bilder dabei.
Kritik, also bitte, so was gibt es hier schon lange nicht mehr:) Sagen wir mal Hinweis oder Info.

Und wenn ich mal in meinem Archiv rumkrame und mir frühere Aufnahmen und die fertigen Bilder anschaue, nun ja,
vieles entspricht da auch nicht mehr meinen heutigen Vorstellungen und Ansprüchen. Ist eben so.

Man könnte nun diskutieren ... streiten ... kritisieren ... ja, es gab im Forum mal Zeiten da wurde das auch gemacht.
Manchmal sogar heftig, bis zum Platzverweis.

Die meisten der heute gezeigten Streetbilder hätte man damals den Hals rumgedreht;)

Zuletzt bearbeitet:
Furby
Furby kommentierte
Damals in die Kategorie: "Zeigt her Eure missratenen Bilder", heute in: "Street-Fotografie". C'est la vie ;)

m-hermann
m-hermann kommentierte
Also bitte Franz, Dein Equipment ist bescheiden???
Z8 und Z 180-600mm f/5.6-6.3 VR ist doch schon eine ganz schöne Hausnummer, hätte ich auch sehr gerne!
Ich dümpel immer noch bei einer D7200 und der Z50 mit FTZ herum. Bei den Teles habe ich mir gerade ein gebrauchtes Sigma 150-600 OS HSM C gegönnt, das ist für mich immer schon ein Traum gewesen. Doch von den Z Nikkoren besitze ich nur das preiswerte Einsteigerobjektiv Z Nikkor DX 50-250 für ein paar hundert Euro, alle anderen größeren Teles gibt mein Budget nicht her.
Du beklagst Dich da bei der Technik wirklich auf einem sehr hohen Niveau!
VG Manfred

DerFranz
DerFranz kommentierte
Okäy... ich schäm mich ja schon... ein bischen...😜

Aber wenn ich dann seh, was es noch für Tele gibt zum Preis eines Kleinwagens und was man da für Bilder schießen kann und was meine Bekannten z.T. für Ausrüstungen haben... Ja, ich wollte schon nicht so tief einsteigen, wenn möglich und ich hoffe, das mein Equipment mich überlebt, denn ich wollte nur einmal kaufen und brauche auch nicht mehr.

ZGF_8240_01.JPG
Der Tui

Die gelbe "Mütze" holt er sich übrigens durch's eintauchen in die Flachsblüte

Gruß, Stefan​

2 Kommentare
Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte
Wow, der ist schick.
Und kein Reiseunternehmen. aber ein Neuseeländer - Prosthemadera novaeseelandiae :)

Lees
Lees kommentierte

Neben dem Kiwi ist der Tui " Der Vogel " Neuseelands

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten