Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
20251014_NZ9_2329_DPXNF.jpg

Kommentar
Ich fotografiere ja eher selten Vögel und kann das auch nicht gut, aber der gefällt mir mit seiner Flügelstellung

Stealth Fighter - on Flickr

(Z5II - AF mit Motiverkennung, aber als Motiv wurde leider eher Feld statt Vogel gewählt - Vogel wahrscheinlich zu weit weg, damit zu klein(?))

1 Kommentar
m-hermann
m-hermann kommentierte
Ein Tiefflieger unter dem Radar! :cool:

An einem See in meiner Nähe flogen plötzlich sämtliche Wasservögel, unzählige Gänse und--- wie hier zu sehen---auch einige der letzten verblieben Kiebitze---im "Alarmstart" auf. Das bedeutet eigentlich immer, dass unser größter Greifvogel in der Nähe ist.
War ein imposanter Anblick, als da plötzlich einige hundert Wasservögel mit Geschrei aufflogen.

full

Und er war es auch---der Seeadler

full

Allerdings hatte er wohl kein Interesse an der Jagd oder die schiere Menge an Vögeln hatte ihn völlig verwirrt. Er flog einfach weiter und alle beruhigten sich bald wieder.

full

Kommentar
Gestern habe ich wieder Eisvögel ( Alcedo Atthis, Kingfisher ) in Belgien besucht. Leider war das Wetter sehr bedenkt und es war extrem dunkel, sodaß es in einer high-ISO-Aktionendete. Zum Glück mildert DXO-PR5 einiges ab, sodaß doch noch recht schöne Ergebnisse dabei herumgekommen sind.
( alle Aufnahmen sind mit der OM-1 und dem m.zuiko 150-600mm entstanden )

schöner Eisvogelrücken by Robert-Peter Westphal, auf Flickr

Eisvogel by Robert-Peter Westphal, auf Flickr

Eisvogel by Robert-Peter Westphal, auf Flickr

Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten