Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Graureiher im Nest. Normalerweise kann man Graureiher so in ihrem Nest nur mit einer Drohne (was ich absolut ablehne) beobachten / fotografieren. Das stört die Altvögel nur und die verlassen dann u. U. das Gelege und die Kücken gehen ein....:mad:
Diese Nest befindet sich lediglich in ca. 2,5 Meter Höhe über dem Wasserspiegel mitten in einem See. Näher ranzukommen ist nicht möglich und ein Glück für die Vögel (Entfernung ca. 140 Meter bis zum Ufer). Leider wurde, während ich da war, nicht gefüttert.

Kommentar
Anzeigen
full

Kommentar
Bald wird es soweit sein....ich freue mich auf noch mehr Mallorca in ein paar Tagen.
NZ9_6438 (2).JPG

3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Nur ruhig: Im Moment regnet es immer mal wieder. Ab dem 17. Mai soll es wieder trocken bleiben.

tomschi
tomschi kommentierte
Diese Szene habe ich auch gesehen, wenn nur das Licht besser wäre, tagsüber einfach zu hart.

LG Erich

F
Falke999 kommentierte
Ich werde in ein paar Tagen wieder nach Mallorca gehen. Freue mich schon auf all die Jungvögel

Unsere Untermieter (siehe auch hier: LINK) haben nun Stress! Die Fütterung der Nachkommen verlangt den ihnen alles ab und die Eltern sind deutlich gezeichnet von dem ständigen Hin und Her.
Zumindest für mich war es eine gute Gelegenheit gestern mal eine kleine Foto-Studie von den beiden zu machen.

STRESS!

full

full

full

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten