Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Denke auch, dass es kein Grauschnäpper ist. Ich halte es aber für einen Schilfrohrsänger. Der breite Überaugenstreif ist beige und nicht reinweiß. Der Scheitel ist merklich gestreift und nicht fast homogen dunkel. Die Handschwingenprojektion ist lang. Die weiße Kehle nicht scharf abgesetzt.
Angeregt durch eure Bedenken und nach eigener Recherche denke ich nun auch, es ist ein Schilfrohrsänger. Er war an meinem Gartenteich. Habe diesen Vogel vorher noch nie gesehen. Er kommt aber in Tirol vor.
Ringeltaube im Gegenlicht
Ursprünglich war leider von der Taube kaum mehr als eine sehr dunkle Silhouette zu erkennen. Dann mal versuchsweise mit
DxO Photolab 2 Smart Lightning vorwiegend punktuell aufgehellt, aus fast schwarz wurde dann so etwas wie dunkel-taubengrau
und man konnte sogar gut die Art erkennen :
Der kleine MFT-Sensor hat doch noch einige Reserven in den Tiefen und das nur aus dem JPEG ooc!
Werde mich nun auch noch mal an das Olympus RAW wagen!
Hier mal zum Vergleich das lediglich auf 1200Px skalierte originale JPEG ooC ohne DxO Preset und ungecroppt:
So ein doofer Vogel