Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Fast vierzig Minuten war der Habitat beim baden an der Wasserstelle, ich konnte mein Glück kaum fassen. Ein Erlebnis das ich wahrscheinlich nicht mehr so schnell erleben werde.
spieglein-a809b55f-6364-4c2f-bdc8-33a0677e2a6f.jpg

5 Kommentare
DeRosa
DeRosa kommentierte
Muss natürlich Habicht heißen.

M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer kommentierte

Ein wunderbares Foto. Schade, dass du es nur so klein hier zeigst.

WörtherseeKnipser
WörtherseeKnipser kommentierte
Der Habicht in seinem Habi(cht)tat :cool:

Konrad v Scheyenholz
Konrad v Scheyenholz kommentierte
Sehr schön. Habe leider noch nie einen Habicht gesichtet. Kompliment. Nun noch eine Frage. Hast du das Wasser/Spiegelbild in PS geglättet oder hatte das tatsächlich keine Bewegung?

DeRosa
DeRosa kommentierte
Das war auch mein erster Habicht den ich gesehen habe, ein Riesenglück. Das Foto wurde nur wenig bearbeitet, das übliche (Belichtung, Kontrast...) das wars auch schon, bin auch kein guter Nachbearbeiter und besitze auch kein PS.

Jemand was auszusetzen an meinem Flugstil?

Steinschmätzer
full

Und so fange ich Fliegen
full

2 Kommentare
tomschi
tomschi kommentierte
Wie geht das mit Nikon, ohne Z 9 ?

Glaser
Glaser kommentierte

Erich, ich muss Dich enttäuschen-- die Aufnahmen sind mit der Z9 gemacht..(Exif-Daten)
So langsam werde ich warm mit der Kamera---war nicht so einfach.

obwohl es derzeit sehr trüb ist und die ISO sehr hoch ist, bin ich mit meiner Ausbeute recht zufrieden
full

4 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Ein blauer Graureiher;)

Wölkchen
Wölkchen kommentierte
.....ein bisschen zu blau. ;)

EvaK
EvaK kommentierte
Das hätte von mir sein müssen, dann hätte ich mir wieder eine Philippika über vergurkte Produktfotos anhören dürfen. :LOL:

waxman
waxman kommentierte
Die Aufnahme ist vom Motiv, dem erfassten Augenblick und dem Schärfebereich her meines Erachtens ausgezeichnet. Nur ist die Farbe nicht stimmig, ich weiß allerdings auch nicht, inwieweit hier das Umgebungslicht eine Rolle gespielt hat.

nach einer Korrektur im Weißabgleich wird es wieder der Graureiher, oder?
full

K
K-H-B kommentierte
@Wölkchen
liegt wohl daran, dass wegen trüben Wetters der Blauanteil des Licht zu schwach war. Aber für mich passt das. Ist ja privat und zum Spaß/Zeitvertreib für mich

of51
of51 kommentierte
Schau mal genau hin da sind auch noch andere Farben im Federkleid. Und grau ist das auch nicht.
Die Farbsättigung ist bei dem Bild viel zu hoch. Mit dem Weissabgleich bekommst du das nicht hin.
Nimm mal die gesammte Farbsättigung vom Bild etwas zurück und anschließend mit der Pipette das Vogelblau aufnehmen
und davon die Sättigung deutlich zurückregeln.

Zuletzt bearbeitet:
K
K-H-B kommentierte
servus @of51, danke für Deinen Tip, habe den mal umgesetzt.
_DSC5032.jpg

K
K-H-B kommentierte
aber leider kommt die hochgeladenen Datei bei weitem nicht hin, wie ich sie in C1 sehe/bearbeitet habe x-((

Kay
Kay kommentierte

Dann ist es eben ein Graureiher in blau - das steht ihm!
Grau geht auch:
1670166096662.jpeg

Anhänge

• 1670166096662.jpeg
    1670166096662.jpeg
    227,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Bruchpilot

full

Dieser Kleiber ist gegen unsere Fensterscheibe gedonnert. Hintergrund: Wir haben unser Vogelfutterhäuschen für die Winterfütterung aufgehängt. Er wollte wohl quer durch die Wohnung abkürzen. Er brauchte 'ne Weile um sich zu erholen, hat es aber geschafft.​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten