Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
full

Kommentar
genial, unter diesen Bedingungen. Ich habe lange recherchiert zwischen der GH6 und der Olympus OM-1. Es wäre dann aber die Olympus mit dem 150-400 gewesen, welches leider derzeit nicht lieferbar ist. Jetzt habe ich zu meiner Nikon D850 das 500er PF gekauft, und bin bisher sehr begeistert.

2 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
"..........das 500er PF gekauft.............."

ist ja auch ein gei... Teil. Nur leider nicht für Z und eine Adapterlösung ist doof und für Neuanschaffungen ohnehin kein Thema (zumindest nicht für mich)

ObjecTiv
ObjecTiv kommentierte
Das 150-400 ist natürlich ein Traum.
Allerdings für mich nicht wirklich sinnvoll, genausowenig wie ein Schwenk auf KB. Da ich beruflich ständig unterwegs bin und dann vor Ort meine Ziele meist per Fahrrad ansteuere, hab ich mir eine Obergrenze bei Größe und Gewicht gesetzt, die ich nicht überschreiten möchte. Mein Rucksack ist schon jetzt nicht klein oder leicht, selbst für MFT-Verhältnisse. Einzige Alternative mit vergleichbarer Größe und Gewicht wäre für mich die Canon R5 mit dem 100-500. Wäre sicher ne TOP-Alternative, würde aber locker das doppelte meiner jetzigen Ausrüstung kosten und einen Großteil des KB-Vorteils würde ich wieder herschenken, da ich für vergleichbare Bildwinkel die Bilder der R5 croppen müsste.
Da bleib ich lieber bei MFT, zumal ich das System ja auch noch nicht ansatzweise ausgereizt habe.

Was das Adlerbild angeht, der IBIS der GH6 ist schon grandios, deutlich leistungsfähiger als noch bei der G9. Wenn man bedenkt, dass das Objektiv keinen Stabi hat, und noch der MC20 dran ist. Entspricht einem Bildwinkel von ca. KB 600mm. Und ich könnte auch noch weiter hoch in der Belichtungszeit, 1/30 bis 1/20 hab ich schon TOP-Ergebnisse erzielt bei statischen Motiven. Das Problem sind hier dann die Bewegungen der Tiere. Der Ausschuss steigt drastisch an.

Neid, klasse Ralf, besser geht nicht, denke ich. Mal sehen, wie lange ich dazu brauche, um solch einen Moment einfangen zu können.

1 Kommentar
dembi64
dembi64 kommentierte
Danke für das Lob Karli :D

das Bild wurde während einer Greifvogelschau auf der Burg Gutenberg aufgenommen. Da kommt man relativ nahe an die Tiere ran und kann sie gut fotografieren, auch mit kürzeren Brennweiten. Von daher, alles halb so wild.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten