Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde beide Versionen sehr gut,
über Schärfe und Bildbearbeitung kann man viele Zeilen schreiben ;-)
Danke für Deine Bilder
hab es auch mal versucht,
aber so gut wie bei Dir hab ich Vögel noch nicht fotografiert
DEr Nik
Super, tolles Foto, auch die Bilder in #33954. Rügen? Darf ich fragen, mit welcher Kamera und Optik du fotografiert hast? Ich habe es neulich 2 Stunden erfolglos probiert.
Vielen Dank.
Ich verwende eine Kamera, die eigentlich gar nicht so sehr Fotografen als Zielgruppe hat: Lumix GH6 mit Olympus 40-150PRO, teilweise auch mit MC-20 oder MC-14. Einige Bilder sind auch mit der G9 und dem Olympus 100-400 entstanden. Alle mit AFC , Serienbildmodus M und bei Offenblende, der Ausschuss ist enorm. Aber es gibt eben auch reichlich brauchbare Aufnahmen.
Zur Verfolgung nutze ich ein Punktvisier (Olympus EE-1), ohne wäre das für mich nahezu unmöglich.
EXIF-Daten sollten in den Bildern enthalten sein.
Die Fotos sind an der Ostseeküste in der Nähe von Heiligenhafen entstanden.
Danke. Von einem Punktvisier hatte ich noch nie gehört.
Entweder nutzt mit Nikon niemand das entsprechende Teil, oder es wird nur einfach nicht kommuniziert.
Die Information von Nikon (direkt) ist (wie oft) grottenschlecht - Zitat:
" Das Punktvisier DF-M1 ist ein kompaktes, zusammenklappbares Scope, das mit bestimmten Nikon-Kameras kompatibel ist."
( Zitat aus https://www.nikon.de/de_DE/product/accessories/coolpix/coolpix-optical/dot-sight-df-m1 )
Wer hätte das gedacht?
Hatte mir das damals auf Grund einer Empfehlung in einem Forum angeschafft (könnte sogar sein, dass das hier im Forum war), aber ausser zum Testen niemals so richtig benutzt. Es lag Jahre lang in der Foto-Tasche, und jetzt hab ich's mal wieder raus gekramt. Bei den Schwalben hilft es ungemein, bei langsameren Vögeln ist es aber nicht nötig, da man ja auch im Gegenzug Nachteile mit Punktvisier hat (Komposition der Aufnahmen ist kaum möglich, im Grunde muss dann im Nachgang fast jedes Bild gecropt werden.
Genaue Justierung des Visiers bei jedem Objektiv-Wechsel ist ebenso erforderlich, also braucht man auch noch ein Stativ dabei. Für's fotografieren selber nutze ich in dem Fall dass Stativ nicht , also würde für diesen Zweck ein kleines und leichtes Stativ reichen.
@Holeshot .......das ist ein Kanarienvogel, den ich versuchen würde einzufangen.
Entweder selbst behalten und einen zweiten kaufen, oder im Tierheim abgeben.
......Salatblatt, Vogelmiere, Löwenzahn, Möhrchen u.s.w. -mit den leckeren
Sachen lässt er sich bestimmt anlocken, Du stehst mit einem Kescher bereit
und zack hast Du den kleinen Boris im Netz.
Die ich jeden Tag im Garten sehe schauen mich genauso grimmig an
Das Federkleid der jungen Rotkehlchen ist fleckiger, mehr Musterung. Bauch ist heller.
Lieber Otto,
So sehr ich Dich schätze. Diesmal hast Du nicht recht. Man kann das Vogelbild in Google Chrome hochladen und landet auf der Wiki Seite vom Rotkehlchen. Dann habe ich einen Ornithologen der NABU gefragt und der sagte auch. Ein Juveniles Rotkehlchen!
Trotzdem, sie sind sich sehr ähnlich!