Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieder nur durch das Balkonfenster fotografiert -sollte
ich mit den Bildern nerven, bitte Bescheid geben.
Leider war es sehr schlechtes Licht.........
Kleiner Nimmersatt, wartet auf Futter......
auch wenn ich selbst eigentlich so gut wie nie Vögel an Futterstellen ablichte, so nervst Du damit überhaupt nicht!
Jeder wie er möchte und oft gibt es eben keine andere Gelegenheit.
Bemerken möchte ich, dass mir in den letzten Jahren aufgefallen ist, dass bei uns im Garten speziell die Meisen ihre Jungen vermehrt mit diesen Meisenknödelfutter füttern. Kann sein , dass sie es nur als Ergänzung machen, aber so habe ich das früher nie beobachtet.
Eigentlich füttern sie an die Jungen nur eiweissreiche Insekten // Maden oder Spinnen. Aber davon gibt wohl auch im eigenen Garten immer weniger und Pflanzengifte verwenden wir nicht. Vielleicht sollten wir ihnen mal Mehlwürmer anbieten.
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht -die Amseln, das Rotkehlchen und die Meisen
füttern ihren Nachwuchs mit den obigen Knödeln. In den Knödeln befinden sich auch Insekten und
Mehlwürmer -nach meiner Meinung aber zu wenig. Mehlwürmer hatte ich ausgelegt, die wurden aber
von den Vögeln nicht angenommen und lagen verstreut auf dem Balkon.
Wir haben bei uns so gut wie gar keine Insekten mehr.
Beim Nabu wird die Fütterung über das ganze Jahr empfohlen -andere sagen wieder genau das Gegenteil
und was ist nun richtig -ich weiß es auch nicht.
auch wenn ich selbst eigentlich so gut wie nie Vögel an Futterstellen ablichte, so nervst Du damit überhaupt nicht!
Jeder wie er möchte und oft gibt es eben keine andere Gelegenheit.
Bemerken möchte ich, dass mir in den letzten Jahren aufgefallen ist, dass bei uns im Garten speziell die Meisen ihre Jungen vermehrt mit diesen Meisenknödelfutter füttern. Kann sein , dass sie es nur als Ergänzung machen, aber so habe ich das früher nie beobachtet.
Eigentlich füttern sie an die Jungen nur eiweissreiche Insekten // Maden oder Spinnen. Aber davon gibt wohl auch im eigenen Garten immer weniger und Pflanzengifte verwenden wir nicht. Vielleicht sollten wir ihnen mal Mehlwürmer anbieten.
Gruß,
Peter