Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

full

Kommentar
Anzeigen
Bild 1 -Wen habe ich da erwischt?

full

Bild 2 -Und wen habe ich da erwischt -beide Vögelchen kann ich nicht zuordnen.
full

3 Kommentare
kommentierte
Ich bin auch keine Expertin, aber beim zweiten sagt Google Lens, es sei ein Bergfink

Wölkchen
Wölkchen kommentierte

Bergfink/Weibchen könnte hinkommen, danke für den Tipp.

of51
of51 kommentierte
Beim ersten Bild würde ich auf Buchfink ♀ tippen.
Das Zweite ist ein Bergfink ♂ im Schlichtkleid. Für ♀ ist der Kopf zu dunkel.

Moin Angela,
konnte ich in meinem Vogelführer auf die Schnelle nicht herausfinden. Wenn Du ihn noch nicht hast, könnte er für Dich eine Empfehlung / Hilfe sein: Der Kosmos Vogelführer, ISBN 978-3-440-15635-3
Gruß Emc2

1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Es gibt eine Vogelbeobachtungsseite im Netz, ornitho.de ( https://www.ornitho.de/ ). Da gibt es nette Menschen, die ich im Zweifel mal frage, wenn ich nicht weiß und Ihr auch nicht helfen könnt. Ansonsten interessante Seite, da kann man mal sehen, ob sich der Weg in ein NSG überhaupt lohnt.
VG Holger 😷

Kleine Serie von Austernfischern auf der dem Borkumer Strand vorgelagerten Sandbank - immer dem Flutsaum hinterher bei der Futtersuche:

full

full

full

full

full

Alle Bilder der Serie freihand mit dem AF-S 18-200mm VR I mit FT1-Adapter an der Nikon 1 V2 (bei Crop 2.7x = max. 540mm @KB)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Schöner Vogel, aber ich glaube, da fehlen ein paar mm Brennweite. :D

1 Kommentar
m-hermann
m-hermann kommentierte
Sind immerhin 540mm @KB freihand (18-200mm AF-S VR mit FT1 an Nikon 1 V2 bei Cropfaktor 2,7x). Und näher ran kommst Du nicht ungetarnt. Zudem stand ich an einem Stacheldrahtzaun, näher ran ging auch deshalb nicht. Deckung war auch nicht vorhanden.

Ich zeige auch gerne etwas mehr vom Lebensraum, nur Riesenvogelbilder mit 10k€-Linsen finde ich langweilig! Mit viel Brennweite und 2.8er Objektiven kann ja jeder gute Bilder machen, wenn genug Kohle zur Verfügung steht.

Die Kunst ist es, auch mit einer preisgünstigen Ausrüstung zeigbare Bilder zu erreichen. Mir fehlt keine Brennweite, sondern schlichtweg das Geld für eine teure Ausrüstung! Deswegen mache ich aber trotzdem Bilder und zeige sie hier!!! Oder willst Du behaupten, dass hier 600mm/f4 an KB Pflicht sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ich zeige auch gerne etwas mehr vom Lebensraum
sage ich auch immer wenn es mal von der Brennweite nicht reicht :p
Bissl tieferen Standpunkt evtl. auch noch. Aber Achtung ! Ich möchte hier nicht meckern, sondern nur anmerken. Selbstverständlich möchte ich das bei meinen Bildern auch. So lernt man was. :)

Helge
Helge kommentierte
bisher kamen nur Ausreden, aber lassen wir das. Ich kenne deine Krankengeschichte nicht, kenne dich nicht und wollte nur helfen und nicht meckern ! Scheinbar möchtest du das aber nicht. Von daher ... schönes Bild.... ;)

m-hermann
m-hermann kommentierte
Vorher mal fragen, was geht! "Hilfe" muss auch auf die entsprechende Infrastruktur treffen!
Aber nett von Dir, dass Du meine Antworten als Ausreden abtust - bin echt begeistert! Mir reicht's jetzt :-(

Helge
Helge kommentierte

Man hätte auch "Danke für die Hilfe" schreiben können. Aber nagut, wieder was gelernt.

m-hermann
m-hermann kommentierte
Was für eine Hilfe? Nichts was ich nicht schon wüsste! Aber leider nicht Umsetzbares dabei für mich :-(

dembi64
dembi64 kommentierte
@Helge
@m-hermann

ach Leute, entspannt euch. Die Welt hat gerade ganz andere Probleme als über Fotostandpunkt, oder neue Kameras, oder mehr Brennweite zu streiten. Nicht jeder kann oder möchte eine zentnerschwere Fotoausrüstung mitschleppen.
Jeder fotografiert womit er möchte, ist schließlich für fast alle "nur" ein Hobby.

Mir gefallen die Bilder, auch dass da noch Umfeld drauf ist stört mich keineswegs. Allerdings finde ich die Bilder etwas überschärft.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten