Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Mittelsäger im späten Licht
full

full

Ein Trupp Jungvögel
full

2 Kommentare
Bilderbastler
Bilderbastler kommentierte
Täuscht mich der Eindruck oder kippt das letzte Bild ein wenig nach rechts?

Glaser
Glaser kommentierte

Gut möglich, hatte da keine waagerechte Linie oder sonst was lotrechtes. Ist mir bei dem kabbeligen Wasser nicht aufgefallen.

Anzeigen
Aufnahme mit Nikon Z9 - Z100-400/4.5-5.6 - 400 mm - ISO 800 - Bl. 6.3 - 1/1000 - Motiverkennung (Tiere) -

Entfernung 1 km in Google Earth ausgerechnet.

full

Zuletzt bearbeitet:
kommentierte
Ich denke, ihm geht ihm eher um die angewandte Brennweite, Entfernung zum Objekt (Vermerk 1km), und Auflösung Ausschnitt.
Weniger um die Qualität des Bildes. Ein Beispiel was möglich bezogen auf die Distanz.

Motiverkennung braucht es bei dieser Entfernung nicht. Baum und Piepmätzeln auf gleicher Ebene wären auch so getroffen.

Horst S.
Horst S. kommentierte
Jo, das Foto wäre besser unter "Bildbeispiele" im Objektivfred unterzubringen.

1
1bildermacher1 kommentierte
So ist es , es ist eine Dokumentation und zeigt nur was möglich ist. Für ein Vogelinventar spielt die Qualität des Bildes (Bildaufbau) keine Rolle.
Das Bild zeigt auch dass sich Elster und Krähen nicht immer jagen.

BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Das Bokeh des Z100-400 ist ja furchtbar... :ignore:

of51
of51 kommentierte

Deswegen ist es ja so was von billig:giggle:

"Entfernung 1 km in Google Earth ausgerechnet."

Also ehrlich gesagt, bei solchen Entfernungsdimensionen lasse ich lieber die Finger davon, ausser wenn es eine Elefanten- oder Walherde wäre! Auch einen Brontosaurus würde ich bei dem Sicherheitsabstand noch aufnehmen, wenn ich könnte!
Aber max. 100m bei Vögeln geht noch so gerade bei guter Luft ("Seeing"), aber 1000m? Nee, nee! Allein wenn ich schon an das Flimmern denke. :nein:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten