Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
heute Morgen, scheiß Licht. Mein erster Versuch mit der D6 und dem Sigma bei Brennweite 850 mm aus der Hand. Wie das immer so ist, beim ersten Versuch ging was in die Hose. Die AF-Einstellung ging mit dem Konverter nicht, keine Reaktion...... K.tz! Ich denke, die Blende 9 mochte er nicht; muss ich erst testen. Aber besser so als beim Reitturnier. Meine Tochter hätte mich gewürgt......
Nach meiner Beobachtung bleiben sie, sie sind alle noch da. Der hier mit einem zweiten in Kevelaer auf unserer Weidefläche.
Aber auch am Bodensee, am Affenberg sind ca 1o bis 15 Paare noch hier. Zeichen für einen milden Winter.... Ich denke, sie fühlen es.
weil aufgrund der immer milderen Winter immer mehr Tiere nicht mehr ziehen bzw. zu Teilziehern geworden sind. Gerade in Gegenden wie z.B. im Rheintal im Süden von Deutschland oder am Bodensee bleibt es die meiste Zeit des Jahres Frostfrei und die Vögel finden genügend Nahrung. Und eine frostige Nacht können die Tiere schon ab.
brauche mal Hilfe von Euch Birdys: Auf der Nikon-Seite gibt's ein Beispielbild =>klick. Was ist das für ein Vogel?
Spatzweibchen? Bei uns hüpft so ein Piepmatz (oder sehr ähnlich) gelegentlich um das Futterhaus. Ist aber kleiner wie ein Spatz und hat einen dünneren Schnabel. Dachte an irgend eine Grasmücke oder Schnäpper, aber kann ihn nicht genau zuordnen.
Danke für Eure Kommentare!
Inzwischen bin ich sicher das es der Vogel auf dem verlinkten Foto ist. Er kommt regelmäßig und pickt immer nur rund um das Futterhaus am Bodem, aber wir haben ihn nie darin gesehen.