Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Juveniler Stieglitz

full
 
Kommentar
Anzeigen
Erst habe ich nur die Schreie gehört, als ich auf dem hinteren Balkon war - mitten in Hamburg.
Dann war ich am Garagen-Hinterhof und sah sie hoch oben.

Einen Schreihals habe ich im Baum entdeckt - nicht gut zu treffen mit der Taschenknipse:

full


Was ist das für ein Vogel und was macht der in der (fast) Innenstadt ?

full
 
1 Kommentar
dembi64
dembi64 kommentierte
Kay da hast Du einen Bussard erwischt. Die sind inzwischen auch in urbanen Gegenden immer häufiger anzutreffen. Wenn die sich an die Menschen und den Verkehr gewöhnt haben kann es sich für die Vögel schon in der Stadt lohnen. Nagetiere wie Mäuse, Ratten und andere kleinere Beutetiere oder Aas gibt es genügend und die Krähen, von denen sie nicht selten bedrängt werden, werden häufig verjagt. Bei uns in der Wohnanlage gibt es seit einigen Jahren ein bis zwei Brutpaare welche ich aus dem 16.OG immer wieder beobachten kann. Leider eher selten kameratauglich.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Heckenbraunelle
Leider finden Sie dieses Jahr zu wenig Insekten trotz großer Blumenwiese! Leider wie alle Insektenfresser.

full
 
1 Kommentar
F
Falke999 kommentierte
und leider wird es Jahr zu Jahr schwieriger. Weniger Heckenbraunellen, Bienenfresser, Limikolen, Schmetterlinge, Libellen etc.
Bin mal gespannt was ich in 20 Jahren fotografiere.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten