Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Als ich noch im Norden Hamburgs am Stadtrand wohnte (für Eingeweihte: in Volksdorf), gab es ganze Scharen von Buchfinken.
Jetzt, in der Stadt, habe ich seit Jahren keinen Buchfink mehr gesehen, obwohl die Buchen direkt vor dem Schlafzimmer-Balkon stehen. - Danke für das Bild !


@Kay

exclusiv für Dich hier zwei Bilder von einem Buchfink. Bei uns gibt es zwar Buchfinken, dafür aber viele andere nicht. Ist halt regional sehr unterschiedlich ;)

full


full
 
Kommentar
Anzeigen
Schön langsam tauchen die Stieglitze auch bei mir wieder auf!
Nachdem ich schon einige Tage ihre Anwesenheit bemerkte fand ich heute 2 in der Baumkrone sitzend...
Leider passten nicht beide in´s Bild...:(

Stieglitz beobachtet den Fotografen...

full


...und die Umgebung....

full


full



Etas später kamen auch die Elstern vorbei....

full



Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar
Die Revierbildung ist in vollem Gange. Dieser mir unbekannte Singvogel fiel mir im Garten auf. Kann ihn jemand bestimmen?

full
 
3 Kommentare
N
NikLover kommentierte
Ich würd´mal auf eine Braunelle tippen...:unsure:

Liebe Grüße
Alfred
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Könnte durchaus sein, die hatten wir schon mal im Garten. Leider saß der Vogel im Schatten, so dass kaum Farben zu erkennen sind. Und die Flügeldecken sind auch nicht zu sehen.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Würde sagen, dann eine Heckenbraunelle, denn die haben wir seit einigen Jahren schon im Garten.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten