Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Ich wusste gar nicht, dass es bei uns Schneebussarde gibt. ;)


full




full

 
Kommentar
Anzeigen





full


Auch im Schwabenland gibt es "Schneebussarde"










 
5 Kommentare
THOMAS S
THOMAS S kommentierte
Der ist ja mal weiß .(y)
 
Glaser
Glaser kommentierte
Aber wirklich! Der ist ja fast überall weiß. Ist diese Färbung eigentlich altersbedingt --z.b. Jugendkleid-- oder nur eine Farbvariante und verändert sich nicht mehr.?
Weiss das jemand?
 
of51
of51 kommentierte
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
hat bei uns nichts zu suchen.
Otto, sei nicht so streng ;). Zuhause ist er lt. Deinem Link u.a. in Französich-Guayana, zugehörig zu Frankreich, damit ist er EU-Bürger :LOL: und braucht nicht mal 'nen Reisepass:rolleyes:.
 
Glaser
Glaser kommentierte
Na sieh mal guck---auch das ist mir neu, dass es tatsächlich Weiß-oder Schneebussarde gibt--wenn auch nicht in Europa.
Die Bezeichnung Schneebussard war von mir ja auch nur spaßeshalber gewählt--schon klar ,oder?
Aber unsere heimischen Bussarde sind in der Farbgebung ja eben auch sehr variabel--bis hin zum eben fast ganz in weiß--wie durch Erich belegt.
Meine Frage eigentlich: bleibt diese Färbung so bestehen oder ist das nur eine zeitweise Erscheinung-- in oder ab einem gewissen Alter-- bei einigen Exemplaren?
 
Na sieh mal guck---auch das ist mir neu, dass es tatsächlich Weiß-oder Schneebussarde gibt--wenn auch nicht in Europa.
Die Bezeichnung Schneebussard war von mir ja auch nur spaßeshalber gewählt--schon klar ,oder?
Aber unsere heimischen Bussarde sind in der Farbgebung ja eben auch sehr variabel--bis hin zum eben fast ganz in weiß--wie durch Erich belegt.
Meine Frage eigentlich: bleibt diese Färbung so bestehen oder ist das nur eine zeitweise Erscheinung-- in oder ab einem gewissen Alter-- bei einigen Exemplaren?


Ich habe den Bussard ca. ein halbes Jahr später wieder gesehen und er war immer noch gleich !
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten