Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hoffe, Ihr entschuldigt mein Derailing, aber diesen seltsamen "Vogel", der sich heute in unserem Vogel(futter)häuschen gütlich getan hat, wollte ich Euch nicht vorenthalten.
Zaunkönig. An und für sich schon nicht ganz so einfach einen Zaunkönig formatfüllend auf den Sensor zu bannen. Aber wenn er so schön und ohne störendes Beiwerk sein Liedchen trällert, dann hat das auch was für sich....
Zum Vergleich hier ein Fitus.
Hellere Beine, Gefieder ein bisschen mehr ins gelbe, ein deutlich ausgeprägter Überaugenstreif. Und macht nicht so einen Krach.
Der Zilpzalp ruft ständig seinen eigenen Namen.
Die einzigen Piepmätze, die ich kenne und die gar nicht scheu sind, sind die Rotkehlchen. Wenn ich im Garten arbeite, ist fast immer eines um mich rum. Als ich letztes Jahr in meiner Garage mit offenem Tor einmal an meinem Motorrad geschraubt hatte, ist sogar ein Rotkehlchen zu mir in die Garage gehüpft gekommen und hat mir eine kleine Weile zugesehen.
Hier waren sie das ganze Jahr nicht. Ich habe mal gehört, dass sie in den Sommermonaten nach Litauen oder Estland ziehen. Zu mir kommen sie in den Wintermonaten ab Ende Oktober. War im letzten Jahr auch so.
Es gibt auch bei uns einheimische. Auf Friedhöfen z. B.