Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
full
 
Kommentar
Meist höre ich sie ja leider leider nur immer aus der Ferne, mit ihrem unverwechselbaren Ruf.
Aber jetzt: Endlich mal wieder so ein Prachtexemplar von Kuckuck im Flug erwischt.!


full
 
3 Kommentare
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Wow, dass Du ihn überhaupt erkannt hast.
 
tomschi
tomschi kommentierte
Mein lieber Peter, von so einer Aufnahme kann ich nur träumen, gratuliere dir zu dem tollen Schnappschuss !!!

Gruß aus dem Schwabenland

Erich
 
Glaser
Glaser kommentierte
Danke Michael und Erich,

also erkannt habe ich den Burschen, weil ich ihn auf einem Baumwipfel entdeckt habe. (Fernglas) Und ich weiss, dass die Kuckucke immer nach einer gewissen Zeit des Rufens weiterfliegen. Nur musst du das Glück haben, dass sie in deine Richtung und nicht ganz so entfernt fliegen. Und das hat dann geklappt! :)

Gruß, Peter
 
Ein 100% Cropp aus dem unteren Bild von Vorgestern. Und im Gegensatz zu Peter sein Kuckuck ist er nicht
in meine Richtung geflogen. Doofer Vogel :(

full



full
 
4 Kommentare
tomschi
tomschi kommentierte
Und mit was hast du fotografiert, bei 100% Cropp ist das schon erstaunlich.

Gruß Erich
 
of51
of51 kommentierte
D500 mit Sigma 150-600. War voll ausgefahren.
 
F
fwolf15 kommentierte
Laut exif D500 und 600mm, ist das dann schon die "finale" Brennweite oder sind es dann eigentlich 900mm? Erstaunlich finde ich die 1/250
 
of51
of51 kommentierte
Der Antiwackel ist schon ein tolles Ding. Nur ein kleines bisschen Zeit muß man ihm geben.
Ich habe mal den Mond mit 1/125 geknipst aus der Hand, gestochen scharf.
 
Feldsperrling auf Futtersuche...

full


Nikon D500, Sigma 4/500mm Sports + TC 1401, effektive Blende 6,3; 1/250", ISO 640, OS aktiv,


full


Nikon D500, Sigma 4/500mm Sports + TC 1401, effektive Blende 6,3; 1/500", ISO 640, OS aktiv,

Liebe Grüße
Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
full



full
 
M
mcdent kommentierte
Otto! Wo hast Du denn den Bienenfresser gesehen??? Ich bin begeistert!
 
of51
of51 kommentierte


Hier, Sachsen-Anhalt Bernburger Raum, gibt es mehrere große alte Kalksteinbrüche. In den oberen Wandbereichen, im Lehm, gibt es einige Brutkolonien.
Die Vögel sind hier so vor etwa 8 Jahren erstmals aufgetaucht und seitdem Stammgast. Man hört sie schon von weiten etwa so wie Schweineferkel.
Leider ist das nahe rankommen ein Problem.
 
dembi64
dembi64 kommentierte
bei uns im Süden, speziell in Südbaden wie z.B. am Kaiserstuhl, sind die schon eine gefühlte Ewigkeit heimisch und treten nicht selten in größeren Gruppen auf. Selbst als ich noch regelmäßig da unten war habe ich noch nie einen folotauglich sehen können. Wie Du sagst, meistens hört man sie eher.

Von Daher, Glückwunsch zu den gelungenen Bildern. NEID!
 
Zuletzt bearbeitet:
M
mcdent kommentierte
Wo denn genau in Südbaden?
 
dembi64
dembi64 kommentierte
rund um den Kaiserstuhl z.B.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten