Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

full

Kommentar
Anzeigen
Kommt für mich allemal besser rüber als zu eng beschnitten oder---wie hier leider in letzter Zeit leider schon mehrfach gesehen--- sogar mit angeschnittenen Körperteilen.:fahne:

Ja, nach dem @santana100 - Motto: "Viel Lebensraum, wenig Vogel" (y) oder so ähnlich! Leider hört man nicht mehr viel von ihm :cry:

Diese Lebensraumbilder sieht man m.E. hier viel zu wenig, denn auch darauf kommt es an, nicht nur auf die x-fache Großaufnahme eines Tiers.
Außerdem hat hier bestimmt nicht jeder dazu die optimale und teure Brennweitenausstattung zur Verfügung.
Also, auch wenn der Vogel mal kleiner zugunsten seines Umfeldes ist, zeigt trotzdem her Eure Vögel, aber bitte unter Beachtung des bisher Gesagten zur Bildgestaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Kommt für mich allemal besser rüber als zu eng beschnitten oder---wie hier leider in letzter Zeit leider schon mehrfach gesehen--- sogar mit angeschnittenen Körperteilen.:fahne:
Es ist hier im Forum längst überfällig wieder über Fotos zu reden, zu diskutieren und manchmal auch deutlich was zu sagen. Gerade die von
dir angesprochenen Fehler sind häufig zu sehen, also elementare Fehler der Bildgestaltung. Und keiner sagt was, weisst darauf hin.
Wir sind ein langweiliges Friede-Freude-Eierkuchen-Forum gewurden.

Man quatscht ja nur noch über Z, bessere Bilder entstehen dadurch bestimmt nicht.

Kommentar
Moin,
vorab: ich maße mir hier nicht an ein guter Fotograf zu sein!!!

Aber zu den angestossenen Aussagen möchte ich doch etwas sagen---auch wenn dies hier ja kein Diskussionsfred ist und wir evtl. von der Forenleitung abgemahnt werden.
Ihr liegt ja richtig mit Eurer Meinung. Klar ist nicht jeder gleich fit in der Bildgestaltung. Allerdings : Drittelregel ---Objekt nicht gegen die "Wand" blicken lassen--genügend Raum lassen---Horizont ausrichten usw., das kann ich doch eigentlich erwarten. Jeder kann doch auch gern mal fragen. Ich denke er bekommt bestimmt ein Antwort. Und dann auch bitte mal ein Bild nicht einstellen, wenn man eigentlich deutlich sieht, das es irgendwie nicht mal den Minimalanforderungen der Bildgestaltung genügt.
--die derjenige dann natürlich ersteinmal kennen müsste!

Auch macht Masse nicht Klasse--das hat mich früher schon genervt, wenn bei einer Dia-Schau---Ihr erinnert Euch vage!?---ein Berg--See oder sonstwas 12 mal nur aus ganz leicht anderer Perspektive gezeigt wurde. Auch das hat hier teilweise arg zugenommen.
Und bitte: das soll hier nun überhaupt nicht überheblich rüberkommen. Und klar bin ich nicht der Herr der Reusen, welcher beurteilt ,wann ein Bild nun Wert ist gezeigt zu werden und wann nicht!
Aber gerade in der Tierfotografie kann ich doch Vorort nicht immer das Bild optimal zur Geltung bringen---das geschieht dann meist am Rechner--auch das gehört doch dazu. Deshalb sollten wir in der Bildgestaltung doch etwas
mehr Sorgfalt walten lassen.

So--dies ist ein Bilderforum--deshalb gibt`s auch noch ein Voddo!

full

Kommentar
... ---auch wenn dies hier ja kein Diskussionsfred ist und wir evtl. von der Forenleitung abgemahnt werden.

Ja, richtig, dies ist ganz klar ein Bilderthread (s.a. #1).
Aber Diskussionen um den Inhalt und die Gestaltung eines bestimmten Threads muss man doch führen dürfen, wenn hier der Bedarf besteht. Es geht dabei ja schließlich darum , welche Art Bilder hier hochgeladen sollten. Also letztlich um eine Art Thread-Qualitätssicherung, um mal den Business-Jargon zu nutzen. Das sollte doch auch im Sinne der Forenleitung und ihrer Mitarbeiter sein. Dafür immer wieder einen neuen Thread aufzumachen, verzettelt so ein Thema nur. Dieser Diskussionsbedarf besteht umso mehr, wenn es sich wie hier um einen relativ alten, aber beliebten Thread handelt. Vor allem neue Mitglieder wissen dann oft nicht so richtig, was sie hier nun genau bringen 'dürfen' bzw. sollen und was besser nicht. Außerdem wurde in #1 nur gesagt, "zeigt her Eure Bilder" ohne weitere Definitionen, welche spezifischen Bilder gezeigt werden sollen, ausser dass sie von Vögeln sind. Das schreit doch nach Präzisierung.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten