Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Ohne Worte


picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
........Vor einigen Jahren haben sich Nilgänse in Bremen in den Häfen angesiedelt........

die haben sich inzwischen überall breit gemacht. In vielen Gegenden sind sie zu einer echten Plage geworden. So schön sie anzuschauen sind, sie sind eine invasive Tierart bei uns und haben hier nichts zu suchen.
 
Kommentar
Der Klimawandel lässt grüßen. Ich denke, wir werden uns an so Manches gewöhnen müssen.

denke ich auch.

Solange sich die heimische Umwelt anpassen kann muss es ja nicht umbedingt nur schlecht sein. Allerdings befürchte nicht nur ich dass es für viele Tier und Pflanzenarten viel zu schnell geht und diese durch die "Einwanderer" verdrängt werden. Hierzu gibt es inzwischen unzählige Beispiele.

Man wird sehen wie es sich entwickelt.
 
Kommentar
die haben sich inzwischen überall breit gemacht. In vielen Gegenden sind sie zu einer echten Plage geworden. So schön sie anzuschauen sind, sie sind eine invasive Tierart bei uns und haben hier nichts zu suchen.

Hatte interessehalber mal im Netz gesucht, ob die Nilgans essbar ist und ob’s
Rezepte gibt. Was ich gefunden habe, reicht von ungenießbar bis echt lecker.

Grüße aus HB
Heiner
 
Kommentar
sie sind eine invasive Tierart bei uns und haben hier nichts zu suchen.
Der Klimawandel lässt grüßen. Ich denke, wir werden uns an so Manches gewöhnen müssen.

Die Nilgänse wurden schon vor über 200 Jahren als Ziergeflügel nach Europa gebracht und stammen von verwilderten Tieren ab. Es kann aber gut sein, daß das wärmer werdende Klima die Vermehrung und Ausbreitung der Nilgänse begünstigt.

Nilgans#Verbreitung
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten