Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Zumindest die Krähenvögel ---hier die Elster--sind bei uns noch zahlreich vorhanden.


picture.php


Und wenn man sie dann mal im Flug erwischt, dann sieht man ,was für schöne Vögel es doch sind.

picture.php



picture.php

Ich wünsche allen Fotofreunden nebst Familien eine schöne Weihnacht und ein gesundes,
erfolgreiches 2019 !!!
 
Kommentar
"Wieder da oder noch da?", das ist für mich die Frage ... grübel...

für mich sind sie wieder da.

OK, eigentlich sind sie das ganze Jahr da. Bei uns ist es nur so dass sie im Winter größere Gruppen bzw. Schwärme bilden und somit mehr auffallen. Zur Brutzeit und danach sind es eher Einzelgänger bzw. bilden Paare und fallen somit kaum noch auf bzw. sind schwer zu finden.

Die aktuelle Gruppe/Schwarm hat derzeit vielleicht 50-70 Tiere.
Leider ist es mir bei dem Gewusel nicht gelungen sie zu zählen und sie sind auch nicht immer am Distelfeld :D

Derzeit ist die Fluchtdistanz noch ziemlich groß. Die dürfte sich aber im laufe des Winters noch ändern.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten