Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen

Eine Bachstelze


picture.php



VG Bernd
 
Kommentar
Der Graureiher ist ein Eisvogel :D:D:D


In der Lodge (Pantanal Hotel) sind wir oft an einen kleinen Bäumchen achtlos vorbeigelaufen.
Was soll in so einen kleinen Bäumchen schon drin sein.
Dann fragt uns unser Guide ob wir die Eulen gesehen haben, die da schon den ganzen Tag sitzen.

Tatsächlich sitzen da zwei Mini-Eulen direkt nebeneinander zwischen den Blättern.
Wenn man weiß, das sie da sitzen, sind sie nicht zu übersehen ...
Das Sichtfenster ist klein.
Mit dem 500er passt im Hochformat gerade mal so eine Mini-Eule drauf.
Im Bäumchen ist es stockdunkel.
Aber vielleicht hätte ich doch nicht bei Offenblende fotografieren sollen.
Dann wäre etwas mehr als die Augen und die Krallen scharf ...

Das Hauptmotiv waren aber beide Eulen zusammen im Bäumchen.
Das habe ich mit einer anderen Kamera und den 70-200 geknipst.
Aber das Bild gefiel der Speicherkarte so gut, dass sie das Bild nicht mehr hergegeben hat. :heul:

Brasil-Sperlingkauz

picture.php

Pantanal, Brasilen.
 
Kommentar
Hi Otto,

Du machst mir immer Freude mit Deinen schönen Vogelbildern. Aber mit diesem Bild leider nicht. #26033

Sie sind dreist, fallen über die Futterstellen für meine kleinen her, versauen mit ihren Fäkálien die Futterstellen und lassen sich absolut nicht verjagen.

Allmählich hasse ich diese Biester!

Du bist doch bestimmt schlauer wie die Tauben oder :D:p
Es gibt genug Möglichkeiten die Tauben Krähen usw auszuschließen z.b. https://www.amazon.de/dp/B00GNUD0N0/?tag=netzwfotognik-21

LG
 
Kommentar
Hi Otto,

Du machst mir immer Freude mit Deinen schönen Vogelbildern. Aber mit diesem Bild leider nicht. #26033

Sie sind dreist, fallen über die Futterstellen für meine kleinen her, versauen mit ihren Fäkálien die Futterstellen und lassen sich absolut nicht verjagen.

Allmählich hasse ich diese Biester!

Das Problem mit der Ringeltaube ist ihr massenhaftes auftreten. Ursprünglich war sie nur im Wald anzutreffen aber mittlerweile haben sie sich überall breit gemacht. Das gezeigte Bild stammt aus einem Park, da waren mindestens 100 oder mehr.
In Deutschland werden in der Winterzeit fast eine Millionen dieser Vögel abgeschossen, schaden tut es der Population nicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten