Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Wasseramsel

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Einen Storch gibts auch von mir. Ich hatte letzte Woche zufällig meine Ausrüstung mit bei der Arbeit, weil ich im Auftrag meines Chefs ein paar Aufnahmen von unserer Kläranlage machen sollte. Und plötzlich segelt ein Storch keine 30 m über mir in der Luft herum (deshalb im 1. Bild abrasierte Flügel )....
Das Licht war leider sehr hart, weshalb teilweise ausgebrannte Bereiche in den Bildern vorhanden sind....
Die gelbliche Färbung des Gefieders kommt von der Reflektion eines Stoppelackers....

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Das glaube ich nicht.
Das junge Rotkehlchen ist eher unauffällig grau/bräunlich mit leicht gelblichen Bereichen und teilweise gemustert.
Also blau bestimmt nicht.

DSC_5367 juveniles Rotkehlchen / Robin
https://www.flickr.com/photos/148185732@N04/

Otto, dieser Jungvogel ist zu 100% ein Rotkehlchen. Es war wenige Tage davor, dass es sein Jugendkleid abgelegt hat. An seiner Kehle schimmert schon das typische Rot durch.
Die Flügel weisen eine eindeutige blaue Farbe auf. Dieses Exemplar hat gute 2 Jahre die Vielfalt in meinem Garten bereichert.

Bei dem Vogel von Mikuz bin ich mir allerdings nicht mehr sicher. Der rote Schwanz spricht eher für eine andere Art.​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten