Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Turmfalke im Abendlicht


picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Das hat mich doch etwas verwirrt,
dieses Geschwirre und Geschrei im Garten Anfang August, auf das ich mir erstmal keinen Reim
machen konnte. Es kam mir vertraut vor, in Andalusien hätte ich sofort gewusst, wer da unterwegs ist.
Hier musste ich erst mal die Kamera holen und überhaupt ein Ziel ausfindig machen. Denn die Vögel saßen
im Gezweig einer Birke in Nachbars Garten, das der Wind heftig bewegte und das zudem noch von direktem
Sonnenlicht hinterleuchtet war, das durch die Wolkendecke gestreut wurde. Erst beim Anblick auf dem Display
hatte ich die Gewissheit einer in Nordbaden noch seltenen Begegnung:


picture.php


Die Bienenfresser sah ich am 21. August letztmals in der Nachbarschaft. Auf einer Hochspannungsleitung und
in derem Umfeld gelang es mir, über 20 zu zählen. Leider war da die Kamera nicht dabei, ich hatte nicht
damit gerechnet, dass sich die Vögel auf dem Wanderzug hier so lange aufhalten würden.​

Viele Grüße
Herbert
 
Kommentar
[MENTION=2529]mmundoo[/MENTION]

super Deine Haubenmeise :up:

Leider ist es mir noch nicht gelungen unsere auf Fotoabstand zu erwischen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten