Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Vor ein paar Wochen sah ich Diese Haubentacher aufs Nest. Ich denke das Zweite dises Jahr. Mehere Eier waren ab und zu kurz sichtbar.

36751212416_b4fdc1731a_o.jpg



Es dauerte mehrere Tage bevor ich änderung sah:

36751246776_dd6b64e0a4_o.jpg



Warten, warten und warten:

36751246756_ddc74b3fe9_o.jpg



Dann, auf einmal, neues Leben unterm Mutters Flügel:

36751246796_d3182c0315_o.jpg


36751246456_698be1f8c7_o.jpg


Und ein Zweites:

35989424193_42c259a81b_o.jpg


und sogar ein Drittes:

36751246566_5cb81147f6_o.jpg


Der nächste tag waren Mutter und Jungtiere verschwunden und noch Zwei Tage später war vom Nest nichts mehr übrig.
 
Kommentar
Anzeigen
[MENTION=98594]Franklin-51[/MENTION]

Super :up:

da muss ich auf einen freien Daumen warten.

Hoffentlich kommen die Jungen durch.
 
Kommentar
Geduldsprobe - einem jagenden Graureiher beim Ansitzen oder besser beim Anstehen zugeschaut.

Leider war die Entfernung recht groß mit ca. 300m, 600mm Brennweite war zu wenig. Daher auch noch kräftig gecroppt. Da hätte ich mir schon mehr MP gewünscht als die 12MP der D3s.
Aber lieber positiv denken, nun seht ihr eben mehr von seinem Lebensraum der Lippeauen im NSG Am Tibaum.

Ewig stand er in der Nähe des Ufers auf der Lauer ohne jede Regung:

picture.php


Ich wollte mich schon vom Acker machen, da zeigte er endlich mal eine Regung und ließ den Kopf nach vorne schnellen:

picture.php


Aber statt nun endlich mal auf eine Beute hinunter zu stoßen, hielt er etliche Minuten so inne. War wohl doch Fehlalarm. Später ging er dann wieder in die Ausgangsstellung zurück (siehe erstes Bild).
 
Kommentar
Wenn sich beim Reiher einfach nichts tut, dann muss man eben auf den Haubi ausweichen.
Schien ein Juveniler von diesem Jahr zu sein, aber schon voll ausgewachsen und er tauchte jedenfalls schon wie ein Alter:


picture.php



Und hier, gerade nach dem Auftauchen, da liegt er noch tief im Wasser, quasi ein 'Halb'taucher:

picture.php
 
Kommentar
Ich habe bzgl. des ersten Bildes aus #22632, das mit PSE15 bearbeitet wurde, nun als Alternative mal die RAW-Datei mit der Nikon-Software CNX2 (letzte Version) bearbeitet, was ja bei der D3S noch direkt möglich ist:


picture.php


Leider ist der Crop ein wenig kleiner geraten. Zudem wurde der Weißabgleich angepasst.
https://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/2587903-post22632.html
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten