Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Genau [MENTION=83921]Brenda[/MENTION] seeeehr groß

picture.php


Addiletten 4.0
 
Kommentar
Anzeigen
Bei unserer letzten Fahrradtour in die umliegenden Weidegebiete haben wir in einer Birke--auf einem blattlosen Ast, natürlich wieder ganz oben im Baum---eine Ansammlung von Rauchschwalben entdeckt. Es waren mehrere Jungschwalben, welche unentwegt um Futter bettelten. Egal welcher Altvogel sich näherte--die gelben Schnäbel der schon flugfähigen Jungvögel gingen automatisch auf. Leider war das Licht mal wieder sehr hart, da es erst früher Nachmittag war und ---ja, das gibt es auch hier im Norden---strahlender Sonnenschein. :)


Anflug auf den wartenden, hungrigen Nachwuchs.

picture.php





Und noch mal ein Anflug auf die hungrige Meute

picture.php




Die Vögel landeten nicht immer, sondern fütterten auch im Flug.​

[/CENTER]
picture.php




Und dann gings für den Altvogel auf neue Futtersuche--die beiden Lütten links gingen unter Protest erst mal leer aus.


picture.php
 
Kommentar
Bei unserer letzten Fahrradtour in die umliegenden Weidegebiete haben wir in einer Birke--auf einem blattlosen Ast, natürlich wieder ganz oben im Baum---eine Ansammlung von Rauchschwalben entdeckt. Es waren mehrere Jungschwalben, welche unentwegt um Futter bettelten. Egal welcher Altvogel sich näherte--die gelben Schnäbel der schon flugfähigen Jungvögel gingen automatisch auf. Leider war das Licht mal wieder sehr hart, da es erst früher Nachmittag war und ---ja, das gibt es auch hier im Norden---strahlender Sonnenschein. :)


Das habe ich zuletzt auch versucht, war aber nicht so erfolgreich !

Gruß aus dem Schwabenland

Erich
 
Kommentar
Das habe ich zuletzt auch versucht, war aber nicht so erfolgreich !

Gruß aus dem Schwabenland

Erich

Hallo Erich,

danke Dir,
Na gut---geht mir ja sehr oft ähnlich. Aber manchmal klappt`s halt doch. Ich habe auf der Tour mal wieder mein ehrwürdiges 50-500 mitgenommen, nachdem ich zuletzt eigentlich nur noch mit dem Klopper 150-600 unterwegs war. Das (Kleine) der beiden ist für `ne Fahrradtour einfach universeller und vor allem leichter. Allerdings muss man Abstriche bei der Enbrennweite machen sobald die Entfernung größer und das Licht schlechter wird. Hier ging das alles noch einigermaßen in Ordnung.
Mit der großen Tüte (Sigma S) hätte man eventuell noch etwas mehr rausholen können!? Bilder sind alle aus der Hand und auch beschnitten.
 
Kommentar
Nachdem ich die Schleiereule ja schon im Abendlicht gezeigt habe, nun ein Foto von morgens, als ich sie entdeckte. Da muss ich dann auch gleich noch einen Dank an meine Tochter aussprechen, die schon ungeduldig mit dem Laufrad "vorgefahren" war und so Papa hinterher musste. Zum Glück bin ich ein kleiner "Hans Guck in die Luft"! :D


picture.php



picture.php




picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten