Gerade von zuhause abgehauen ist die kleine Kohlmeise, ohne richtig fliegen zu können. Der Schwanzstummel ist noch
nicht richtig zum Steuern zu gebrauchen und die Schwungfedern geben wenig Auftrieb. Und der Flugmotor ist noch viel
zu schwach und untrainiert. Es reicht so gerade eben zum unbeholfenen Flattern. Wenn das ne Katze sieht!
Aber so ist halt die Jugend - kaum etwas flügge, schon raus aus dem (Vogel-) Haus!
"Was will der da? Will mich denn keiner füttern? Ich will jetzt ne Raupe, aber ne fette!"
Allein und ohne Nestwärme - das ist das freie Leben

?