Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Wachholderdrossel



picture.php




picture.php




picture.php
 
Kommentar
Beinahe bin ich bei der (erfolglosen) Suche nach der Rohrdommel ohne Bild heimgekommen. Es erbarmte sich dann aber doch noch ein Schwan und posierte vor einer Schilfwand. Daher der goldene Hintergrund.
Besser, als ohne Bild heimzufahren, auch wenn es keine Rohrdommel ist :D



Höckerschwan (Cygnus olor)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

D500 mit AF-S 200-500mm f/5.6 VR + TC-14E II​
 
Kommentar
Kommentar
Blaumeise

picture.php

Heute gab es reichlich Sonne auf dem Balkon, die kleine blieb jedoch im Schatten in der Forsythie,
wo sie die Knospen abknabberte. Es macht Spaß zu lauschen, wie sich das Flattern von Blau- und Kohlmeisen
unterscheidet. Mir scheint, die Blaumeisen sind die geschickteren Flieger -und deutlich stressfester.​

Viele Grüße
Herbert
 
Kommentar
Vorab: Ich bin kein Vogelfotograf, wohne in der Stadt, die D500 ist noch relativ neu und ich war eigentlich nur zum Tele-/Geschwindigkeits-Test dort.

Da landete ein großer, schwarzer Vogel auf dem Eis des Bremer Unisees. Als Stadtmensch ist man da schon überrascht. Geschlagene 7 Minuten musste ich mit D500 und Tamron 70-300 in Vorhalte warten, bis er sein Sonnenbad beendet hatte.
Zum Fliegen ist der Vogel aber auch nicht gemacht, albatrosgleich brauchte er 6 Zwischenstopps, um endlich genug Tempo drauf zu haben. Ach ja, der Test ist gelungen, ca. 10 Sekunden Dauerfeuer, 92 Fotos, dann war er auch zu weit weg. Ausschuss lag eher an mir und dem Tamron (bei 300 ist das Ding etwas überfordert) als an der D500. Werde wohl auf das kürzere Nikkor 70-200 4.0 sparen.

Viel Spaß mit den Fotos, nur eine kleine Auswahl. :D

32088648154_0c9b4163f9_o.jpg


32117169023_416507cedd_o.jpg


32117170043_c40843eafc_o.jpg


32117172063_5d6ab70fd4_o.jpg


32088651644_f882ebd519_o.jpg


32088652314_3a71a5f46a_o.jpg


VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten