Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Her mit den Erdnüssen!

picture.php

Kommentar
Vor ein paar Tagen---es schien tasächlich mal die Sonne---endeckte ich bei uns im Garten diesen kleinen Wicht.

picture.php

Nachdem ich kurz mal ins Haus ging, war der Kleine verschwunden, machte sich jedoch kurze Zeit später durch nachhaltiges Piepsen hinter einer Hecke wieder bemerkbar. Er hatte wohl Hunger und vermisste die Altvögel.

picture.php

Und als das Weibchen dann da war, hieß es nur noch: Huuuuuunger!!!!

picture.php

Allerdings wurden dann keine eiweißreichen Würmer etc. gebracht, sondern der Lütte sollte sich schon mal an vegetarisches gewöhnen--hier die Frucht einer Felsenbirne.

picture.php

Aber die Frucht schmeckte anscheinend und wurde dann auch verschlungen--im Eifer fast mit einem Stück Rindenmulch.

picture.php

Kommentar
Endlich habe ich ihn mal erwischt, den King (oder die Queen?)! Irgendwo musste sein fast flügger Jungvogel versteckt sein. Nachdem ich ihn schon mehrmals bei uns an der Terrasse herumflitzen gesehen hatte, hatte ich mich heute auf die Lauer gelegt. Und heute abend war er dann fällig auf der frischgeschnittenen Efeuhecke!
Leider ist das Auge nicht ganz scharf, dafür aber der Schwanz. Bei Offenblende 2.8 muss der Fokus ganz genau gesetzt werden - wenn die Zeit es zuläßt. Dieser quirlige Zeitgenosse hat mir aber kaum Zeit gelassen.

picture.php

Kommentar
Endlich hatte ich im NSG Am Tibaum in der Lippeaue die Gelegenheit, ein Haubentauchernest vom Weg aus fotografieren zu können. Meist wird das Nest weitab von Wegen und tief im Schilf gebaut, aber hier wurde der gut einsehbare Rand einer kleinen Schilfzunge als Nistplatz gewählt und dazu auch nur ca. 40m vom Weg entfernt.
Hier eine kleine Haubentaucher-Sequenz frei nach dem Motto:
"Neulich sonntags vormittags beim Brutgeschäft"

picture.php

Sogar ein wenig sonnen kann man sich hier:

picture.php

Ab und zu mal etwas am Nest basteln:

picture.php

Bis dann endlich die Ablösung von links aus dem Hintergrund kommt:

picture.php

Endlich mal wieder frei schwimmen, tauchen und futtern!

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten